Aldi Süd verkauft seit heute eine harte Taschenfederkernmatratze. Die Liegeeigenschaften sind sowohl für Seiten- als auch Rückenschläfer insgesamt gut. Schwachpunkt ist die Haltbarkeit: Nach der Dauerprüfung war die Matratze spürbar weicher. Wer dauerhaft hart schlafen möchte, sollte im Produktfinder eine Matratze mit guter Haltbarkeit wählen. Mit 139 Euro ist die Aldi-Matratze trotzdem sehr günstig. Die gleiche Matratze gibt es übrigens auch im Fachhandel unter dem Namen Badenia Trendline BT195. Dort kostet sie allerdings rund 200 Euro.
-
- Eine Matratze muss zu der Person passen, die auf ihr liegt. In unserem Test findet jeder Körpertyp geeignete Modelle − doch nur auf den wenigsten liegen alle gut.
-
- Gemütlich, warm, atmungsaktiv: Daunendecken versprechen ein besonderes Schlaferlebnis. Im Test Daunendecken der Stiftung Warentest mussten zehn Bettdecken (Preise...
-
- Zu weich, ablösbare Kleinteile – viele der früheren Kindermatratzen im Test hatten gefährliche Mängel. Die aktuellen Modelle sind sicherer. Eine ist sogar sehr gut.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@Arist0cat: Unser Hinweis auf die Produktgleichheit zu der Badenia Trendline BT195 bezieht sich auf die beiden Federkernmatratzen von Aldi getestet im Jahr 2011, die das gleiche test-Qualitätsurteil erhalten haben wie die genannte Badenia-Matratze. Eine Übersicht der Testergebnisse und Details zu den Matratzen finden Sie im Produktfinder Matratzen. (spl)
Wenn die Matratze Badenia Trendline BT195 die gleiche Matratze ist, warum schneidet diese dann in Ihrem Matratzenvergleich wesentlich schlechter ab?
Kommentar vom Autor gelöscht.
Kommentar vom Autor gelöscht.