Testkommentar
C&A besitzt rund 1 200 Filialen in 19 Ländern. Als einziger Anbieter zeigt C&A hohes Engagement für Soziales und Umwelt sowohl in der indischen Näherei als auch in der indischen Färberei. Wenig Einflussnahme auf Baumwollanbau. Langfristig will C&A Baumwollkleidung nur noch in Bioqualität anbieten. Sehr transparent.
Testergebnisse für C & A Clockhouse Art.-Nr. 664/33/29740/806 D
C & A: Clockhouse Art.-Nr. 664/33/29740/806 D | Gewichtung | Testurteil |
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CSR-Bewertung
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100 % | engagiert |
Baumwolle Soziales
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10 % |
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Baumwolle Umwelt
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5 % | leer |
Färberei Soziales
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15 % |
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Färberei Umwelt
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10 % |
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Konfektion Soziales
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20 % |
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Konfektion Umwelt
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10 % |
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Anbieter (Zentrale, Verwaltung) Unternehmenspolitik
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5 % |
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Anbieter (Zentrale, Verwaltung) Umgang mit Beschäftigten
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10 % |
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Anbieter (Zentrale, Verwaltung) Verbraucherinformation
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5 % |
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Anbieter (Zentrale, Verwaltung) Transparenz
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10 % | fünf Punkte |
Produktmerkmale für C & A Clockhouse Art.-Nr. 664/33/29740/806 D |
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Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Schwarze Damen-T-Shirts CSR 08/2010 |
test-Qualitätsurteil im Warentest | |
test-Qualitätsurteil im Warentest | AUSREICHEND (3,6) |
Ausstattung | |
T-Shirt zusammengenäht in | Indien |
T-Shirt gefärbt in | Indien |
Baumwolle stammt aus | Indien |
Fragebogen beantwortet | Teilweise |
Überprüfung der Fertigungsstätte (Konfektion) | Ja |
Überprüfung der Fertigungsstätte (Färberei) | Ja |
Interviews mit Arbeitern in der Konfektion zugelassen | Ja |
Interviews mit Arbeitern in der Färberei zugelassen | Ja |
Legende
- sehr stark engagiert
- stark engagiert
- engagiert
- ansätze
- bescheidene Ansätze
- anbieter verweigert auskunft
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
- Stand:
- 29.07.2010