Matchpoint-Media Schneller lesen - mehr behalten 2.0

rückwärts Zur Startseite

Testkommentar

Unkom­fortabel. Das P­ro­gramm bietet Übungen, Lesetests und Videos und ist beliebig lange nutz­bar. Umständlich: Den 21-Tage-Trainings­plan muss man extra bestellen. Die gra­fische Gestaltung des Pro­gramms wirkt ver­altet. Im Test traten Fehler in der Darstellung auf. Der Lernaufwand war im Test mit circa 40 Minuten täglich viermal höher als angegeben. Bedingt empfehlenswert.

Fazit

Testergebnisse für Matchpoint-Media Schneller lesen - mehr behalten 2.0

Matchpoint-Media: Schneller lesen - mehr behalten 2.0 Fußnote: 1 Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (2,7)
Wirk­sam­keit
60 % gut (2,0)
Lesetempo
Gut
Text­ver­ständnis
Sehr gut
Ver­mitt­lung der Inhalte
40 % ausreichend (3,7)
Gestaltung
Mangelhaft
Kurs­durch­führung
Entfällt
Nutzertest
Befriedigend
Kur­sorganisation
Entfällt
Kunden­information
Gut
Daten­schutz
0 % unkritisch
Mängel in den AGB
0 % gering

Produktmerkmale für Matchpoint-Media Schneller lesen - mehr behalten 2.0

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Schnelllese-Trainings 03/2015
Produktgruppe E-Learning
Angebots­merkmale
Ver­fügbar als Download, CD-Rom Fußnote: 2
Preis ca. 150  Euro
Lern­aufwand Ca. 40 Min. / Tag Fußnote: 3
Wei­tere Merkmale lt. Anbieter
Systeman­forderungen Betriebs­systeme: Wind­ows XP, Vista, 7, 8 (ohne RT). Web­zugang für Installation. 1 GB Arbeits­speicher, ca. 100 MB auf ­Fest­platte.

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Daten­schutz in drei Stufen: unkritisch, kritisch, sehr kritisch.

Mängel in den AGB in fünf Stufen: keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

Fußnote: 1
Laut Anbieter AGB und Kunden­informationen auf Webseite geändert.
Fußnote: 2
Downlo­adver­sion geprüft.
Fußnote: 3
Angabe gilt für Lernen nach dem 21-Tage-Trainings­plan. Ohne Trainings­plan Lern­zeit frei wähl­bar.