Testkommentar

Beifahrersitz: Der Tr­ans­port von Kindern auf dem Beifahrersitz mit Uni­versal-Kinder­sitzen und Gurtbe­festigung sowie optional erhältlichen Isofix-Ver­ankerungen ist möglich. Die Deak­tivierung des Beifahrerairbags erfolgt mittels Fahrzeugschlüssels. Die Isofix-Vorbereitung für den Beifahrersitz ist aufpreispflichtig.

Zweite Reihe: Die Isofix-Befestigungen sind nach dem Ent­fernen der Abdeckungen sehr gut zugäng­lich. Es sind serien­mäßig keine Top-Tether-Ver­ankerungen vor­handen, Ein­bau­platz zum Nach­rüsten auf der Rückenlehne. Die Gurtlängen auf den äußeren Sitzplätzen der zweiten Reihe sind etwas kurz. Die zweite Reihe bietet genügend Platz für drei Sitzerhöher ohne Rückenlehne.

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Testergebnisse für Audi A4 Avant

Audi: A4 Avant Fußnote: 4 Testurteil
Beifahrersitz
befriedigend Fußnote: 1
Zweite Reihe Außensitze
befriedigend
Sitz­breite
Gut
Bein­freiheit
Befriedigend
Isofix Fußnote: 2
Sehr gut
Top Tether (oberer Haltegurt)
Mangelhaft Fußnote: 3
Gurtlänge
Befriedigend
Zweite Reihe Mittel­sitz
ausreichend

Produktmerkmale für Audi A4 Avant

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Autokindersitzeinbau
Produktgruppe Mittel­klassewagen
Eigenschaften
Anzahl der Sitze serien­mäßig 5
Zusätzliche Sitze gegen Auf­preis 0
Anzahl der für Kinder­sitze tauglichen Plätze 4
Anzahl der für Kinder­sitze nicht zugelassenen Plätze 1
ab Modell­jahr 2011

Legende

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein
Fußnote: 1
Isofixbe­festigung und Beifahrerairbag­abschaltung kosten zusammen 80 Euro Auf­preis.
Fußnote: 2
Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.
Fußnote: 3
Top-Tether nicht vor­handen, Nach­rüstung möglich.
Fußnote: 4
Wird im Laufe des Jahres durch Nach­folgemodell ersetzt.