Ab sofort dürfen alle Hunde im Zug mitfahren – auch so genannte Kampfhunde. Alle Hunde müssen allerdings einen Maulkorb tragen. Ausnahmen gelten nur für Behindertenbegleithunde und für kleine Vierbeiner, die in einer Tragetasche reisen. Letztere fahren gratis, die größeren zum halben Normalpreis. Der Maulkorb soll verhindern, dass Hunde reflexartig nach Fahrgästen schnappen.
-
- Pünktlichkeit, WLan, Toiletten, Ticket-Apps, Preise: Im Test von Reisen mit der Deutschen Bahn und Flixtrain fanden wir große Unterschiede – und ein gemeinsames Ärgernis.
-
- Der Test von 10 Mücken- und Zeckenschutzmitteln zeigt große Unterschiede. Nicht jedes Spray schützt wirksam genug gegen beide Blutsauger. Nur drei Mittel sind gut.
-
- Kurvige Straßen und turbulente Flüge können die Urlaubsreise verleiden. Die Stiftung Warentest nennt Mittel, mit denen sich Schwindel und Brechreiz vorbeugen lässt.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.