Testkommentar
Gutes Personal.Die Verkäufer des Netzbetreibers sind überdurchschnittlich aufmerksam. Sie offerierten angemessene Tarife fürs Inland und EU-Ausland und vermittelten den Kunden verständlich Lösungen fürs außereuropäische Ausland. Die Vertragskosten lagen überwiegend bei den für diesen Anbieter passenden rund 40 Euro. Für das Kind informierten die Verkäufer recht viel über die Drittanbietersperre, schlugen aber zumeist ungeeignete Laufzeitverträge vor.
Testergebnisse für O2
O2 | Gewichtung | Testurteil |
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100 % | befriedigend (2,7) | |
Beratungsqualität
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70 % | befriedigend (2,9) |
Für den Intensivnutzer
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Befriedigend
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Für den Einsteigertarif (Kind)
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Ausreichend
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Vermittlungskompetenz
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Befriedigend
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Kundenorientierung
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30 % | gut (2,2) |
Verhalten der Berater, Infomaterial
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Gut
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Beratungs- und Wartezeiten
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Sehr gut
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Verfügbarkeit der Berater
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Gut
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Produktmerkmale für O2 |
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Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Beratung in Mobilfunkshops 05/2016 |
Angebotsmerkmale | |
Am häufigsten genannter Angebotspreis für Intensivnutzer monatlich Fußnote: 1 | 39,99 Euro |
Am häufigsten genannter Angebotspreis für Kinder monatlich | 9,99 Euro |
Legende
- Sehr gut
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- Gut
- gut (1,6 - 2,5)
- Befriedigend
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- Ausreichend
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- Mangelhaft
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
- Fußnote: 1
- Monatlich 300 Minuten Telefonie, wenig SMS, 2 Gigabyte Datenvolumen, gelegentliche Nutzung in der EU (Thailand war in keinem Angebot enthalten).