Testkommentar
Unter fremder Flagge.Mehrmarkenvertrieb ohne eigene Tarife: Die von uns geprüften Fexcom®-Shops trugen kein eigenes Logo, sondern lockten mit den Logos der Netzbetreiber. Die Verkäufer offerierten angemessene Tarife, informierten aber wenig über Lösungen fürs außereuropäische Ausland. Die Vertragskosten lagen oft bei dem für diesen Anbieter passenden Angebot von rund 40 Euro. Für das Kind informierten die Verkäufer nur selten über die Drittanbietersperre und schlugen zumeist ungeeignete Laufzeitverträge vor.
Testergebnisse für Fexcom®
Fexcom® Fußnote: 1 | Gewichtung | Testurteil |
---|---|---|
100 % | befriedigend (2,9) | |
Beratungsqualität
|
70 % | befriedigend (2,9) |
Für den Intensivnutzer
|
Befriedigend
|
|
Für den Einsteigertarif (Kind)
|
Ausreichend
|
|
Vermittlungskompetenz
|
Gut
|
|
Kundenorientierung
|
30 % | befriedigend (2,9) |
Verhalten der Berater, Infomaterial
|
Befriedigend
|
|
Beratungs- und Wartezeiten
|
Gut
|
|
Verfügbarkeit der Berater
|
Befriedigend
|
Produktmerkmale für Fexcom® |
|
---|---|
Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Beratung in Mobilfunkshops 05/2016 |
Angebotsmerkmale | |
Am häufigsten genannter Angebotspreis für Intensivnutzer monatlich Fußnote: 2 | 39,99 Euro |
Am häufigsten genannter Angebotspreis für Kinder monatlich | 9,99 Euro |
Legende
- Sehr gut
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- Gut
- gut (1,6 - 2,5)
- Befriedigend
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- Ausreichend
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- Mangelhaft
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
- Fußnote: 1
- Das test-Qualitätsurteil bezieht sich auf Shops, die auf der Website des Anbieters als Fexcom® ausgezeichnet sind.
- Fußnote: 2
- Monatlich 300 Minuten Telefonie, wenig SMS, 2 Gigabyte Datenvolumen, gelegentliche Nutzung in der EU (Thailand war in keinem Angebot enthalten).