Testkommentar

Unter fremder Flagge.Mehr­marken­ver­trieb ohne eigene Tarife: Die von uns geprüften Fexcom®-Shops trugen kein eigenes Logo, sondern lockten mit den Logos der Netz­betreiber. Die Ver­käufer offerierten ange­messene Tarife, informierten aber wenig über Lösungen fürs außer­europäische Aus­land. Die Ver­trags­kosten lagen oft bei dem für diesen Anbieter passenden Angebot von rund 40 Euro. Für das Kind informierten die Ver­käufer nur selten über die Drittanbieter­sperre und schlugen zumeist unge­eig­nete Lauf­zeit­ver­träge vor.

Testergebnisse für Fexcom®

Fexcom® Fußnote: 1 Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (2,9)
Beratungs­qualität
70 % befriedigend (2,9)
Für den Intensivnutzer
Befriedigend
Für den Ein­steiger­tarif (Kind)
Ausreichend
Ver­mitt­lungs­kom­petenz
Gut
Kunden­orientierung
30 % befriedigend (2,9)
Ver­halten der Berater, Infomaterial
Befriedigend
Beratungs- und Warte­zeiten
Gut
Ver­füg­bar­keit der Berater
Befriedigend

Produktmerkmale für Fexcom®

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Beratung in Mobilfunkshops 05/2016
Angebots­merkmale
Am häufigsten genannter Ange­bots­preis für Intensivnutzer monatlich Fußnote: 2 39,99  Euro
Am häufigsten genannter Ange­bots­preis für Kinder monatlich 9,99  Euro

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein
Fußnote: 1
Das test-Qualitäts­urteil bezieht sich auf Shops, die auf der Website des Anbieters als Fexcom® aus­gezeichnet sind.
Fußnote: 2
Monatlich 300 Minuten Telefonie, wenig SMS, 2 Gigabyte Datenvolumen, gelegentliche Nutzung in der EU (Thailand war in keinem Angebot enthalten).