Als tägliches Frühstück für Kinder sind diese Cerealien nicht zu empfehlen. Alle enthalten zu wenig Ballaststoffe und die meisten zu viel Zucker. Die einzigen Cerealien mit einer „befriedigenden“ ernährungsphysiologischen Qualität im Test sind die Penny Granola Choc Blop mit weniger Zucker. Dennoch wären Haferflocken mit fettarmer Milch und Obst die bessere Wahl, eventuell gemischt mit ein paar Cerealien.
-
- Die Stiftung Warentest hat Zucker- und Fettangaben laut Packung von 110 Cerealien für Kinder ausgewertet. 86 enthielten zu viel Zucker, 24 Produkte sind empfehlenswert.
-
- Resistente Stärke ist groß im Gespräch – doch was ist sie und wo ist sie enthalten? Studien beschreiben Vorteile für Gewicht, Blutzucker und Darm. Wir werten sie aus.
-
- Die als Milchersatz beliebten Haferdrinks gibt es inzwischen auch zum Selbstanrühren. Doch können sie geschmacklich überzeugen? Acht Instant-Produkte im Schnelltest.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.