
Nahezu jeden Kosmetikartikel gibt es von unzähligen Herstellern. Da fällt die Auswahl schwer. Wie orientieren Sie sich? Warum entscheiden Sie sich für bestimmte Produkte? Die Stiftung Warentest sammelt in einer Umfrage Ihre Erfahrungen, Hinweise und Wünsche.
Viele Kaufkriterien
12,6 Milliarden Euro - das haben die Deutschen 2008 insgesamt für Kosmetikartikel ausgegeben. 2,2 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Jeder einzelne hat damit 153 Euro allein in Shampoo, Duschbad und Deo, Bodylotion, Makeup und Sonnenschutz, Zahncreme, Parfum und Rasierschaum ... investiert. Für welchen Anbieter im unüberschaubaren Angebot sich Kunden jedoch letztlich entscheiden, hängt von vielen Faktoren ab: etwa Duft, Verpackung, Werbung oder einer Beratung.
Machen Sie mit
Die Stiftung Warentest möchte wissen, welche Erfahrungen Sie beim Kosmetikkauf gemacht haben. Und, ob Sie mit den Kosmetiktests der Stiftung Warentest zufrieden sind: Gibt es bestimmte Produkte, die Sie gern getestet hätten? Haben Sie Anregungen zu den Testkriterien? Machen Sie mit: Bitte beantworten Sie den Fragebogen. Die Umfrage läuft bis zum 16. November.
Ergebnisse helfen bei Kosmetiktests
Die Stiftung Warentest wird die Ergebnisse dazu nutzen, wertvolle Tipps für den nächsten Kosmetikkauf zu erstellen. Die Kosmetikexperten der Stiftung Warentest bedanken sich schon jetzt ganz herzlich für Ihre Teilnahme!
Die Stiftung Warentest bedankt sich ganz herzlich für Ihre Teilnahme! Die Umfrage ist abgeschlossen. Zu den Ergebnissen.
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