freischalten
Testergebnisse für 12 Elektrorasierer 10/2021freischalten
Testergebnisse für 12 Elektrorasierer 10/2021-
- Rasierer, Epilierer, Wachs, Creme – Körperhaare lassen sich auf viele Arten entfernen. Die Stiftung Warentest stellt sie vor und gibt Tipps zur Haarentfernung.
-
- Fast alle Barttrimmer im Test stutzten Bärte akkurat. Doch nicht jeder lässt sich gut bedienen, reinigen oder aufladen. Ein teures Modell fällt wegen Schadstoffen durch.
-
- Feine Haare im Gesicht sind ganz natürlich, doch vor allem bei jungen Frauen gibt es die Tendenz, diese zu rasieren. Der Trend heißt Dermaplaning – und er birgt Risiken.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@Waldpilz91: Gerne nehmen Ihren Testwunsch nach einem neuen Test von Elektrorasieren auf - auch wenn wir nicht versprechen können, dass wir ihn in absehbarer Zeit realisieren können. Es gibt eine sehr lange Liste von Untersuchungsvorhaben und redaktionellen Projekten, die auf Umsetzung warten, aber leider nur begrenzte Ressourcen. Unser Test- und Terminplan ist momentan bis an die Grenze der Kapazitäten gefüllt, so dass die Chancen für eine schnelle Realisierung schlecht stehen. In jedem Fall aber haben wir Ihre Testanregung als Diskussionspunkt für die regelmäßig stattfindenden Planungsgespräche registriert.
@Stiftung_Warentest
Sehr geehrte Damen und Herren, wann wird es einen neuen Test für Elektrorasierer geben?
Hallo, auch ich schließe mich dem Wunsch nach neuen Tests an.
Da sich das Akku-Problem (schlechte oder gar keine Möglichkeit zum Wechsel) immer weiter ausbreitet, wäre es imho sinnvoll, verstärkt Modelle mit leichter Wechselbarkeit oder ganz ohne Akku zu testen. Wer hauptsächlich zu Hause rasiert, benötigt grundsätzlich keinen Akku.
Falls ein Akku (warum auch immer) unbedingt verbaut sein muss, dann sollte das Gerät mit Kabel (also auch bei schwächelndem Akku) zu betreiben sein. Alles andere ist ökologisch nicht vertretbar und muss zu spürbaren Abwertungen führen. Die Begründung der Hersteller, dass die Geräte auch "unter Wasser" funktionieren, ist lediglich ein Beitrag zur Obsoleszenz.
Insofern freue ich mich schon auf den nächsten Test :-)
Danke für eure Mühe!
Kommentar vom Autor gelöscht.
@Plastiksocke: Wir haben Ihren Testwunsch aufgenommen. Vielen Dank dafür.