Die Memopur-Matratze classic von Aldi (Nord) kostet viel weniger, als Viskoschaummatratzen sonst kosten. Für leichtgewichtige Menschen, die gerne weich schlafen, kann sich das lohnen. Sie müssen aber eine schlichte Verarbeitung akzeptieren. Auch wird die Matratze mit der Zeit noch weicher. Für gewichtige Schläfer ist die Matratze zu dünn: Sie bekommen schnell den Lattenrost zu spüren.
Mehr Viskoschaum-Matratzen und Kaltschaum-Matratzen finden Sie im Produktfinder Matratzen: 108 Matratzen im Test.
-
- Eine Matratze muss zu der Person passen, die auf ihr liegt. In unserem Test findet jeder Körpertyp geeignete Modelle − doch nur auf den wenigsten liegen alle gut.
-
- Gemütlich, warm, atmungsaktiv: Daunendecken versprechen ein besonderes Schlaferlebnis. Im Test Daunendecken der Stiftung Warentest mussten zehn Bettdecken (Preise...
-
- Zu weich, ablösbare Kleinteile – viele der früheren Kindermatratzen im Test hatten gefährliche Mängel. Die aktuellen Modelle sind sicherer. Eine ist sogar sehr gut.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@Kausch: Eine generelle Antwort auf die Frage, bis zu welchem Gewicht man noch unter die Leichtgewichte zählt, kann die Stiftung Warentest nicht abgeben. Jedoch werden bei dieser recht dünnen Matratze Personen bis 75 kg gut abgestützt und spüren zumindest im Liegen nicht den Lattenrost.
Der Härtegrad 2 geht bis einschl 80 kg,
das ist aber kein genormter Wert.
vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen. Ich würde gerne wissen,bis zu welchem Gewicht man noch unter die Leichtgewichte zählt.Ansonsten ist der Artikel durchaus hilfreich.