
Stand in Halle 3.0 C 125
Am Samstag, den 13. Oktober 2012 von 13 bis 14 Uhr wird Lena Elster, Autorin des Kinder-Kochbuches Yummy Mami der Stiftung Warentest, in der Gourmet Gallery in Halle 3.1 zusammen mit Kindern aus dem Publikum „Lieblings-Burger“ zubereiten. Die Autorin, selbst zweifache Mutter und gelernte Köchin, kommt dann anschließend ab 15 Uhr an den Messestand der Stiftung Warentest (Halle 3.0 C 125) und gibt Tipps zur gesunden Ernährung, die Kindern schmeckt.
Yummy Mami Kochbuch
Lieblings-Burger, Makkaroni-Salat, Fischragout, Smoothies, selbstgemachte Marmelade und Blitzeis. Das Buch Yummy Mami liefert mehr als 150 unkomplizierte Rezepte für jede Jahres- und Tageszeit. Dazu gibt es Tipps für die kulinarische Versorgung bei Picknick, Kindergeburtstag oder Schulausflug. In Kinderkochkursen lernt der Nachwuchs seine Lieblingsgerichte selbst zu kochen. Außerdem gibt es Vorschläge, was zum schnell kochen unbedingt in die Vorratskammer gehört.
Finanztest-Chefredakteur informiert Kassenpatienten
Ab 15:30 Uhr wird ebenfalls am Samstag das Buch Kompass Kassenpatient (nicht mehr lieferbar) der Stiftung Warentest am Stand präsentiert. Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur der Zeitschrift Finanztest, erklärt, was Kassenpatienten tatsächlich zusteht und wie sie ihre Handlungsspielräume besser nutzen können.
Außerdem werden alle weiteren Neuerscheinungen am Stand präsentiert. Zum Beispiel das Buch Sehr gut mediterran kochen, und das Buch Hoffnung Kind (nicht mehr lieferbar).
App Nebenbei-Diät zum Aktionspreis
Zum Start der Buchmesse bietet die Stiftung Warentest zudem ihre App zum Bestseller Nebenbei-Diät zum Aktionspreis von 0,79 statt 5,99 Euro im iTunes Store an. Die Aktion ist befristet vom 10. bis zum 21. Oktober 2012.
Pressekontakt auf der Messe
Gerne können Journalisten individuelle Interview- und Fototermine mit den Autorinnen und Autoren vereinbaren. Kontakt auf der Messe: Sabine Hager-Töpper, 0 176-10 14 67 04.
Nutzungsbedingungen Bild- und Videomaterial
Die Verwendung von Bild- und Videomaterial ist bei redaktioneller Berichterstattung über das jeweilige Thema und unter Angabe der Quelle „Stiftung Warentest“ honorarfrei. Bei Online-Verwendung muss auf den zugehörigen Inhalt auf test.de verlinkt werden. Eine werbliche oder gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet.