Testkommentar
Beifahrersitz: Der Beifahrersitz ist laut Bedienungsanleitung nur für Universal-Kindersitze der Gruppen 0, 0+ und I geeignet. Mittels Schlüsselschalter im Handschuhfach lassen sich die Beifahrer-Airbags deaktivieren.
Testergebnisse für Opel Ampera
Opel: Ampera | Testurteil |
---|---|
Beifahrersitz
|
ausreichend |
Zweite Reihe Außensitze
|
befriedigend |
Sitzbreite
|
Befriedigend
|
Beinfreiheit
|
Befriedigend
|
Isofix
Fußnote: 1
|
Befriedigend
|
Top Tether (oberer Haltegurt)
|
Befriedigend
|
Gurtlänge
|
Ausreichend
Fußnote: *
|
Produktmerkmale für Opel Ampera |
|
---|---|
Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Autokindersitzeinbau |
Produktgruppe | Mittelklassewagen |
Eigenschaften | |
Anzahl der Sitze serienmäßig | 4 |
Zusätzliche Sitze gegen Aufpreis | 0 |
Anzahl der für Kindersitze tauglichen Plätze | 3 |
Anzahl der für Kindersitze nicht zugelassenen Plätze | 1 |
Legende
- sehr gut
- gut
- befriedigend
- ausreichend
- mangelhaft
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
- Fußnote: *
- Führt zur Abwertung
- Fußnote: 1
- Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.