Testkommentar
Aufrecht. Rad mit aufrechter Sitzposition. Agil in der Ebene, am Berg eher schwergängig. Leichte Schwächen beim Fahren mit Gepäck. Vorbau neigbar. Seitenständer bei beladenem Fahrrad etwas instabil. Kein Plus im Schaltkomfort trotz wertiger Shimano-Deore-XT-Schaltung.
Testergebnisse für Victoria Trekking 6.7
Victoria: Trekking 6.7 | Gewichtung | Testurteil |
---|---|---|
100 % | gut (2,3) | |
Fahren
|
40 % | gut (2,3) |
Fahrstabilität ohne Gepäck
|
Gut
|
|
Fahrstabilität mit Gepäck
|
Befriedigend
|
|
Komfort
|
Gut
|
|
Schalten
|
Gut
|
|
Wendigkeit
|
Gut
|
|
Handhabung
|
25 % | gut (2,4) |
Gebrauchsanleitung
|
Befriedigend
|
|
Kindersitz- und Anhängertauglichkeit
|
Gut
|
|
Einstellen und Anpassen
|
Gut
|
|
Tragen
|
Gut
|
|
Reparieren
|
Gut
|
|
Sicherheit und Haltbarkeit
|
30 % | gut (2,3) |
Bruchfestigkeit und Haltbarkeit
|
Befriedigend
Fußnote: 1
|
|
Schäden nach dem Dauertest
|
Anriss an einer Bohrung im Unterrohr
|
|
Bremsen
|
Gut
|
|
Licht
|
Gut
|
|
Verarbeitung
|
Gut
|
|
Weitere Sicherheitsaspekte
|
Sehr gut
|
|
Schadstoffe in Griffen und Sattel
|
5 % | gut (1,9) |
Produktmerkmale für Victoria Trekking 6.7 |
|
---|---|
Preise | |
Mittlerer Ladenpreis | 900,00 Euro (Stand: 07.04.2017) |
Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Trekkingfahrräder 06/2017 |
Produktgruppe | Trapezrahmen |
Eigenschaften | |
Fahrradgewicht: | 16,5 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht Fußnote: 2 | 120 kg |
Zuladung Gepäckträger | 25 kg |
Lieferbare Rahmengrößen | 45, 50, 55 cm |
Kettenschaltung: Anzahl der Gänge | 27 |
Schaltwerk | Shimano Deore XT |
Umwerfer | Shimano Acera |
Bremse | Scheibenbremse |
Gefederte Sattelstütze | Nein‑X |
Standlicht | Ja‑Häkchen |
Standlicht hinten | Ja‑Häkchen |
Legende
- Sehr gut
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- Gut
- gut (1,6 - 2,5)
- Befriedigend
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- Ausreichend
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- Mangelhaft
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
- Fußnote: 1
- Angegebene Schäden sind nicht sicherheitsrelevant.
- Fußnote: 2
- Entspricht der Summe aus Fahrer- und Fahrradgewicht plus Gepäck.