Was passiert jetzt mit mir, mit uns? Eine Frage, die viele werdende Mütter und Väter bewegt. Welche Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, welcher Sport macht Sinn, und wie sieht die optimale Ernährung aus? Antworten geben Experten der Stiftung Warentest im Buch „Schwanger“, einem wichtigen Ratgeber für eine ganz besondere Zeit.
Neun Monate, die zukünftige Eltern vor allem genießen sollten. Der Ratgeber „Schwanger“ begleitet sie und gibt wichtige Informationen zur Entwicklung des Kindes, Vorsorgenuntersuchungen und Geburtsvorbereitung. Während der Schwangerschaft ändert sich der Stoffwechsel der Frau; welche Medikamente ohne Sorge genommen werden können und welche Tipps bei Morgenübelkeit, Schnupfen und Husten helfen, erklären die Experten der Stiftung Warentest.
Auch für Männer ist die Schwangerschaft eine wichtige Zeit, deshalb richtet sich ein ganzes Kapitel an die werdenden Väter und beschreibt, was jetzt für die Partnerschaft wichtig ist. Es wird erklärt, welche Anschaffungen nötig sind und auf welche Dinge Eltern getrost verzichten können. Außerdem gibt es wichtige Informationen zum Elterngeld und anderen staatlichen Hilfen.
Der Ratgeber „Schwanger“ hat 336 Seiten und ist ab dem 15. März 2011 zum Preis von 24,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/schwanger.
Nutzungsbedingungen Bild- und Videomaterial
Die Verwendung von Bild- und Videomaterial ist bei redaktioneller Berichterstattung über das jeweilige Thema und unter Angabe der Quelle „Stiftung Warentest“ honorarfrei. Bei Online-Verwendung muss auf den zugehörigen Inhalt auf test.de verlinkt werden. Eine werbliche oder gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet.