Immer mehr Firmen haben erkannt, dass sie sich darum kümmern müssen, wie ihr Angebot bei den Kunden ankommt und wie man den Verkauf ankurbelt. Deshalb steigt das Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für Marketing und Vertrieb ständig. Die Qualität der einzelnen Angebote zu bewerten, ist für den einzelnen fast unmöglich. Deshalb hat die Stiftung Warentest in ihrem Finanztest Spezial Marketing und Vertrieb alles zusammengefasst, was man über die Weiterbildungsangebote in diesem Bereich wissen sollte und insgesamt 96 Kurse getestet und bewertet.
Welche Kurse Selbstständige und Firmenmitarbeiter in den Bereichen Marketing, Public Relations, Verkaufstraining, Beschwerdemanagement oder Kundengewinnung weiterbringen, zeigt das Sonderheft ebenso wie Beispiele von Profis, die erfolgreich in eigener Sache geworben haben. Erläutert wird, wie man das eigene Angebot für den Kunden begehrenswert macht, wie Produkte und Leistungen ins Rampenlicht gerückt werden können, wie man mit gut ausgebildeten Leuten das richtige Angebot verkauft und wie man Kunden, einmal gewonnen, langfristig bindet. Ergänzt wird das Sonderheft durch einen ausführlichen Serviceteil mit Hinweisen zur Existenz- und Weiterbildungsförderung und Tipps zur Kurswahl.
Das Finanztest Spezial Marketing + Vertrieb ist ab Samstag, den 14. Oktober für 7,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/shop.
Nutzungsbedingungen Bild- und Videomaterial
Die Verwendung von Bild- und Videomaterial ist bei redaktioneller Berichterstattung über das jeweilige Thema und unter Angabe der Quelle „Stiftung Warentest“ honorarfrei. Bei Online-Verwendung muss auf den zugehörigen Inhalt auf test.de verlinkt werden. Eine werbliche oder gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.