Testkommentar

Letsfix wirbt mit einer 48-Stunden-Repa­ratur nach Ein­treffen des Handys. Unsere Geräte waren 14, 12 und 9 Werk­tage unterwegs.

Lädierter Kom­pass. Zweimal arbeitete Letsfix akkurat, beim iPhone patzte der Dienst. Wir erhielten das Handy mit defektem Kom­pass und Gyroskop zurück, was es beim Navigieren und Bestimmen der genauen Lage ein­schränkt. Das iPhone-Dis­play hatte keinen guten Kon­trast. Die Samsung- und die Huawei-Repa­ratur waren teurer als ein Neukauf desselben Modells.

Ersparnis gegen­über Neukauf*:Apple 132 Euro, Samsung 3 Euro teurer als ein Neukauf, Huawei 39 Euro teurer als ein Neukauf.

*Zugrunde liegt der Neu­preis des gleichen drei bis vier Jahre alten Handy-Modells im Oktober und November 2019. Im Test waren die Modelle Apple iPhone 6s, Samsung Galaxy S7 Edge, Huawei P9 Plus beziehungs­weise P9.

Mehr

Testergebnisse für Letsfix

Letsfix Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (2,9)
Repa­ratur
60 % befriedigend (2,9)
Qualität
Gut
Dauer
Ausreichend
Kunden­orientierung
40 % befriedigend (2,8)
Termin- und Kosten­treue
Ausreichend
Kunden­information
Gut
Kom­fort und Service­mentalität
Befriedigend
Mängel in den AGB
0 % sehr gering

Produktmerkmale für Letsfix

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Repa­ratur­services für Smartphones 04/2020
Produktgruppe Online-Repa­ratur­dienste
Pro­duktmerkmale
Internet­adresse letsfix.de
Durch­schnitt­liche Kosten Fußnote: 1 234  Euro
Durch­schnitt­liche Dauer Fußnote: 1 12  Werktage

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Mängel in den all­gemeinen Geschäfts­bedingungen (AGB): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

Fußnote: 1
Von drei Testfällen je Anbieter.