Testkommentar

Mister Minit flickt neben Schuhen auch Smart‧phones. Laut Website repariert der Dienst auch die Marke Huawei, unser Huawei-Handy lehnte er aber bereits am Service­telefon ab. Dafür reichten wir ein zweites Samsung-Gerät ein.

Teuer und lang­wierig. Die Repa­raturqualität war durchweg gut. Wermuts­tropfen: Die Repa­ratur eines Samsung-Handys dauerte 27 Werk­tage. Das iPhone-Dis­play hatte einen bläu‧lichen Farb­stich. Vorab genannte Preise und Dauern stimmten hinten und vorne nicht.

Ersparnis gegen­über Neukauf*:Apple
136 Euro, Samsung einmal 27 Euro und einmal 7 Euro teurer als ein Neukauf, Huawei-Repa­ratur abge­lehnt.

*Zugrunde liegt der Neu­preis des gleichen drei bis vier Jahre alten Handy-Modells im Oktober und November 2019. Im Test waren die Modelle Apple iPhone 6s, Samsung Galaxy S7 Edge, Huawei P9 Plus beziehungs­weise P9.

Mehr

Testergebnisse für Mister Minit

Mister Minit Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (3,4)
Repa­ratur
60 % befriedigend (3,2)
Qualität
Gut
Dauer
Mangelhaft
Kunden­orientierung
40 % ausreichend (3,6)
Termin- und Kosten­treue
Ausreichend
Kunden­information
Befriedigend
Kom­fort und Service­mentalität
Befriedigend
Mängel in den AGB
0 % keine Fußnote: 1

Produktmerkmale für Mister Minit

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Repa­ratur­services für Smartphones 04/2020
Produktgruppe Stationäre Repa­ratur­dienste
Pro­duktmerkmale
Durch­schnitt­liche Kosten Fußnote: 2 249  Euro
Durch­schnitt­liche Dauer Fußnote: 2 17  Werktage

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Mängel in den all­gemeinen Geschäfts­bedingungen (AGB): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

Fußnote: 1
Keine AGB auf­find­bar, es gilt das Bürgerliche Gesetz­buch.
Fußnote: 2
Von drei Testfällen je Anbieter.