Testkommentar
Keiner repariert Samsung-Handys günstiger als der Hersteller selbst. Den Festpreis von rund 175 Euro erhielten wir aber nur für online
beauftragte Reparaturen. Bei einem von Samsung autorisierten Vor-Ort-Reparaturdienst kostete die‧selbe Reparatur rund 65 Euro mehr.
Testergebnisse für Samsung
Samsung | Gewichtung | Testurteil |
---|---|---|
100 % | gut (2,4) | |
Reparatur
|
60 % | gut (2,3) |
Qualität
|
Gut
|
|
Dauer
|
Gut
|
|
Kundenorientierung
|
40 % | gut (2,4) |
Termin- und Kostentreue
|
Befriedigend
|
|
Kundeninformation
|
Gut
|
|
Komfort und Servicementalität
|
Gut
|
|
Mängel in den AGB
|
0 % | gering Fußnote: 1 |
Produktmerkmale für Samsung |
|
---|---|
Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Reparaturservices für Smartphones 04/2020 |
Produktgruppe | Reparaturdienste der Hersteller |
Produktmerkmale | |
Internetadresse | samsung.com |
Durchschnittliche Kosten Fußnote: 2 | 196 Euro Fußnote: 3 |
Durchschnittliche Dauer Fußnote: 2 | 5 Werktage |
Legende
- Sehr gut
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- Gut
- gut (1,6 - 2,5)
- Befriedigend
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- Ausreichend
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- Mangelhaft
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
Mängel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
- Fußnote: 1
- AGB sind nicht bei allen Reparaturdiensten von Samsung auffindbar, die Bewertung bezieht sich auf den Reparaturdienst vor Ort.
- Fußnote: 2
- Von drei Testfällen je Anbieter.
- Fußnote: 3
- Einmal prüften wir einen von Samsung autorisierten Reparaturdienst vor Ort, zweimal den Online-Reparaturservice des Herstellers. Der Online-Service offerierte die Reparatur unseres Displays zum Festpreis von 175 Euro. Im Test war in einem Fall die Reparatur der Kopfhörerbuchse im Festpreis fürs Display enthalten, im zweiten Fall wurde die Buchse weder repariert noch berechnet.