Testkommentar
Wir besuchten drei Vor-Ort-Werkstätten von Apple, unsere Kunden durften ihr kaputtes iPhone nur mit Termin abgeben. In zwei von drei Fällen ließ sich unsere Anmeldung nicht im System finden, bei einem zweiten Anlauf gab es erneut Scherereien.
Testergebnisse für Apple
Apple | Gewichtung | Testurteil |
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100 % | befriedigend (3,1) | |
Reparatur
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60 % | gut (2,5) |
Qualität
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Befriedigend
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Dauer
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Gut
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Kundenorientierung
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40 % | befriedigend (2,8) |
Termin- und Kostentreue
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Befriedigend
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Kundeninformation
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Befriedigend
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Komfort und Servicementalität
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Gut
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Mängel in den AGB
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0 % | deutlich Fußnote: 1 Fußnote: * |
Produktmerkmale für Apple |
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Untersuchungsprogramm | |
Untersuchungsprogramm | Reparaturservices für Smartphones 04/2020 |
Produktgruppe | Reparaturdienste der Hersteller |
Produktmerkmale | |
Durchschnittliche Kosten Fußnote: 2 | 216 Euro Fußnote: 3 |
Durchschnittliche Dauer Fußnote: 2 | 4 Werktage |
Legende
- Sehr gut
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- Gut
- gut (1,6 - 2,5)
- Befriedigend
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- Ausreichend
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- Mangelhaft
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- Ja‑Häkchen
- ja
- Nein‑X
- nein
Mängel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
- Fußnote: *
- Führt zur Abwertung
- Fußnote: 1
- AGB sind nicht bei allen Reparaturdiensten von Apple einheitlich, es gibt auch besser bewertete AGB.
- Fußnote: 2
- Von drei Testfällen je Anbieter.
- Fußnote: 3
- Eingerechnet ist der Preis für ein Tauschgerät. Enthalten sind nicht die Preise für zwei unreparierte Kopfhörerbuchsen.