freischalten
Testergebnisse für 48 eBook-Readerfreischalten
Testergebnisse für 48 eBook-Reader-
- Papierbuch oder eBook – was ist umweltfreundlicher? Unsere Ökobilanz zeigt, wie sehr Produktion, Transport und Lesen die Umwelt belasten. Das Ergebnis ist eindeutig.
-
- Filme, Musik, Zeitungen, Bücher, Fortbildungen: Öffentliche Bibliotheken ermöglichen über Smartphone, eBook-Reader oder Computer sehr einfach Zugriff auf Tausende Medien.
-
- Ebook-Reader mit Farbdisplay sind eine Seltenheit. Pocketbooks neues Lesegerät „Color“ zeigt elektronische Bücher in Farbe – Leser sollten aber nicht zu viel erwarten.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@woscho: Das können wir aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Wenn Sie ein Ebook als ACSM-Datei herunterladen (z.B. aus der Onleihe) und dann mithilfe des Gratisprogramms Adobe Digital Editions auf Ihren eBook-Reader übertragen, ist es dort gespeichert und Sie können es selbstverständlich auch ohne Internetverbindung lesen.
@Mahony_089: Bei Amazon konnte man früher Ebook-Dateien herunterladen, diese Funktion hat Amazon inzwischen abgeschafft (im Beistelltext „Wem gehört der Lesestoff?“ auf S. 34 weisen wir darauf hin, dass man Kindle-Titel nur noch in der Kindle-Welt lesen kann). Wer also noch heruntergeladene Amazon-Ebooks auf der Festplatte hat, kann die auf einem AZW3-fähigen Reader lesen, es gibt aber eben keinen Nachschub mehr.
Ich habe mir auf Basis dieses Tests ein Pocketbook Verse Pro bestellt, da es Onleihe und die Amazon Formate unterstützen soll. Leider ging für mich nicht klar daraus hervor, dass man die Amazon Bücher gar nicht mehr herunterladen kann und damit auch nicht auf das Pocketbook bekommt. Auch im Browser über die lese.amazon Seite funktioniert es nicht. Auch wenn das Format unterstützt würde, kann man also dennoch keine Amazon Bücher auf dem Pocketbook lesen :-(
Wenn Sie ein eBook mit einem "harten" Kopierschutz gekauft haben, erhalten Sie beim Herunterladen des Titels eine acsm-Datei. Um diese auf einem Tolino eReader, der Tolino App oder dem Tolino Webreader lesen zu können, benötigen Sie eine durchgängig vorhandene Internetverbindung. Nicht für den Urlaub am Strand. Der Kauf des Buches kann aber Rückabgewickelt werden.
@DerLangeFrank: Weil man sich ggf. im Stehen mit der anderen Hand festhalten muss.