freischalten
Testergebnisse für 9 Tierkrankenversicherungen (OP) - Pferde 02/2016Für Pferdehalter, die mehr als die Operationskosten absichern wollen, gibt es die Krankenvollversicherung. Sie übernimmt die Kosten für Heilbehandlungen, Medikamente, Labor- und Röntgenuntersuchungen. Die Uelzener bietet als einziger Versicherer den Pferdevollschutz an. Für 820 Euro Jahresbeitrag werden Krankheitskosten in unbegrenzter Höhe erstattet. Jedoch müssen Kunden 40 Prozent jeder Tierarztrechnung aus eigener Tasche bezahlen. Die Uelzener hat uns mitgeteilt, die Bedingungen im Sommer 2016 zu ändern. Mehr ist noch nicht bekannt.
-
- Wer mit Tier in die Ferien starten will, muss sich um mehr als Unterkunft und Anreise kümmern. Wir sagen, was zu Quarantäne- und Einreise-Bestimmungen zu beachten ist.
-
- Muss ein Tier operiert werden, sind oft mehrere Tausend Euro fällig. Diese Kosten lassen sich versichern. Doch nur jede vierte Hunde-OP-Versicherung ist empfehlenswert.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.