E-Bikes im Test Testergebnisse für 31 E-Bikes freischalten

Testergebnisse für Maxtron MT-11

Maxtron: MT-11 Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitäts­urteil
100 % nach Freischaltung verfügbar
Fahren
40 % nach Freischaltung verfügbar
Fahr­ver­halten
Kom­fort
Wendig­keit
Schalten
Fahr­stabilität mit Gepäck
Fahr­stabilität ohne Gepäck
Geräusche
Fahren ohne Motor­unter­stüt­zung
Antrieb
20 % nach Freischaltung verfügbar
Ansprech­ver­halten und Motor­unter­stüt­zung
Ladedauer des Akkus ca. Fußnote: 1
Ladedauer ca. (h:min)
nach Freischaltung verfügbar
Schiebe­hilfe
Hand­habung
20 % nach Freischaltung verfügbar
Gebrauchs­anleitung
Ein­stellen und Anpassen
Bedien­ele­mente und Anzeige
Akku
Tragen
Reparieren
Sicherheit und Halt­bar­keit
20 % nach Freischaltung verfügbar
Elek­trische und funk­tionale Sicherheit
Bremsen
Licht
Wei­tere Sicher­heits­aspekte
Bruch­festig­keit und Halt­bar­keit von Sattel und Sattel­stütze Fußnote: 2
Schad­stoffe
0 % nach Freischaltung verfügbar

Produktmerkmale für Maxtron MT-11

Preise & Verfügbarkeit
Verfügbarkeit Im Handel erhältlich
Mitt­lerer Laden­preis 1100,00  Euro (Stand: 22.03.2024)
Mitt­lerer Onlinepreis 1079,00  Euro (Stand: 08.09.2025)
Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Fußnote: 3 Trek­king-E-Bi­kes 2024
Preis für Ersatz­akku ca.
Preis für Ersatz­akku ca. 400  Euro
Online-Ver­öffent­lichung
Online-Ver­öffent­lichung 23.05.2024
Aus­stattung
Reich­weite im Praxis­test Fußnote: 4 nach Frei­schaltung verfügbar
Bauart des Motors Heckmotor
Rah­menform Dia­mant
Rah­men­größen Fußnote: 5 50
Gewicht: Fahr­rad ca. Fußnote: 6 22,5  kg
Gewicht: Akku ca. 2,3  kg
Gewicht: Ladegerät ca. 0,4  kg
Zulässiges Gesamt­gewicht Fußnote: 5 130  kg
zul. Trag­last Gepäck­träger Fußnote: 5 18  kg
Schaltung: Art Ketten­schaltung
Schaltung: Anzahl Gänge 8
Antrieb: max. Drehmoment Fußnote: 5 30  Nm
Akku: Ener­gie­inhalt Fußnote: 5 360  Wh
Gefederte Sattel­stütze Nein‑X
Rah­men­schloss Nein‑X
Beleuch­tungs­stärke Front­scheinwerfer Fußnote: 5 15  Lux
Brems­system Hydrau­lische Scheiben­bremse
Lade­strom des mit­gelieferten Ladegeräts Fußnote: 5 2  A
Betä­tigung Schalt­hebel
App vor­handen Nein‑X

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Online-Preise (ohne Versandkosten) ermittelt durch Geizhals seit August 2023.

Fußnote: 1
Bewertet im Ver­hältnis zum Ener­gie­inhalt (Wh) des Akkus.
Fußnote: 2
Wird seit 06/2023 getestet.
Fußnote: 3

Die Stiftung Warentest entwickelt ihre Testmethoden regelmäßig weiter. Aus diesem Grund sind nicht alle Testurteile vollständig miteinander vergleichbar. Details zu den Testmethoden finden Sie im Artikel "So haben wir getestet".

Fußnote: 4
Die Test­fahrten fanden im hügeligen Gelände statt, bei dauer­hafter, mitt­lerer bis hoher Motor­unter­stüt­zung, einem Tempo von durch­schnitt­lich 20 km/h, leichtem Wind sowie rund 120 Kilogramm Gesamt­gewicht von Rad und Fahrer. Erfahrungs­gemäß kann die Reich­weite bei milderen Bedingungen und einer geringeren Motor­unter­stüt­zung mehr als 50 Pro­zent höher liegen.
Fußnote: 5
Laut Anbieter.
Fußnote: 6
Ein­schließ­lich Akku.

Online-Preise (ohne Versandkosten) ermittelt durch Geizhals seit August 2023.

E-Bikes im Test Testergebnisse für 31 E-Bikes freischalten