Avionaut Pixel Pro 2.0 C

rückwärts Zur Startseite

Kinder­sitze im Test Testergebnisse für 225 Auto­kinder­sitze freischalten

Testergebnisse für Avionaut Pixel Pro 2.0 C

Avionaut: Pixel Pro 2.0 C Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitäts­urteil
100 % nach Freischaltung verfügbar
Unfall­sicherheit
50 % nach Freischaltung verfügbar
Front­aufprall
Seiten­aufprall
Sicherheit der Sitz­konstruktion
Hand­habung
40 % nach Freischaltung verfügbar
Schutz vor Fehlbedienung
Ein- und Ausbauen
Anschnallen
Sitzumbau, Größen­anpassung
Gebrauchs­anleitung
Reinigung, Verarbeitung
Ergonomie
10 % nach Freischaltung verfügbar
Komfort für das Kind
Platz für das Kind
Sitz­position
Platz­bedarf im Fahr­zeug
Gesundheit und Umwelt Fußnote: 1
0 % nach Freischaltung verfügbar
Schad­stoffe
PFAS

Produktmerkmale für Avionaut Pixel Pro 2.0 C

Preise
Mitt­lerer Laden­preis 279,00  Euro (Stand: 18.03.2025)
Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Fußnote: 2 Au­to­kin­der­sit­ze ab 2025
Geeignet für
Baby Fußnote: 3 Ja‑Häkchen
Kleinkind Fußnote: 4 Nein‑X
Kind Fußnote: 5 Nein‑X
Verfügbarkeit
noch erhältlich Ja‑Häkchen
Online-Veröffent­lichung
Online-Veröffent­lichung 22.05.2025
Für Kinder von
Für Kinder von 40 bis 86 cm
Eigenschaften
Bauart und Befestigung im Auto Babyschale mit Auto­gurt befestigt.
Kind sitzt: rück­wärts Ja‑Häkchen
Kind sitzt: vorwärts Fußnote: 6 Nein‑X
Kind liegt: seit­wärts Nein‑X
Sitz dreh­bar Nein‑X
Ruhepos­ition Nein‑X
Befestigung des Kinder­sitzes im Auto - Isofix Nein‑X
Befestigung des Kinder­sitzes im Auto - Universal Ja‑Häkchen
Stützfuß Nein‑X
Top Tether Fußnote: 7 Nein‑X
Sitz­breite 40  cm
Gewicht des Sitzes 3,0  kg
Anschnallen des Kindes mit Hosen­trägergurt Ja‑Häkchen
Anschnallen des Kindes mit Auto­gurt Nein‑X
Anschnallen des Kindes mit Auto­gurt und Fang­körper Nein‑X

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein
Fußnote: 1
Vor 2025 hieß diese Gruppen­urteil Schad­stoffe. Damals wurde nicht auf PFAS geprüft.
Fußnote: 2

Die Stiftung Warentest entwickelt ihre Testmethoden regelmäßig weiter. Aus diesem Grund sind nicht alle Testurteile vollständig miteinander vergleichbar. Details zu den Testmethoden finden Sie im Artikel "So haben wir getestet".

Fußnote: 3
Für Kinder mit einer Körpergröße bis 87 Zenti­meter oder einem Gewicht bis 13 Kilogramm.
Fußnote: 4
Für Kinder mit einer Körpergröße von 60 bis 105 Zenti­meter oder einem Gewicht von neun bis 18 Kilogramm.
Fußnote: 5
Für Kinder mit einer Körpergröße von 100 bis 150 Zenti­meter oder einem Gewicht von 15 bis 36 Kilogramm.
Fußnote: 6
Babys und Klein­kinder dürfen nach der i-Size-Norm R129 erst ab einer Körpergröße von 76 cm und ab dem Alter von 15 Monaten vorwärts trans­portiert werden.
Fußnote: 7
Zusatz­gurt oben an der Rückenlehne.

Kinder­sitze im Test Testergebnisse für 225 Auto­kinder­sitze freischalten