Handyreparatur123

Zur Startseite

Testkommentar

Der Online­dienst repariert am preis­wertesten, eine Repa­ratur kostet im Schnitt 157 Euro. Die Qualität ist aber durch­wachsen.

Defekter Touchs­creen. Das Huawei-Handy kam nach vier Wochen mit neuem, aber fehler­haften Dis­play zurück. Der Touchs­creen reagierte kaum und ver­sagte unter anderem beim Scrollen. 18 Werk­tage Warte­zeit summierten sich auch des­halb, weil der Dienst das Smart‧phone nicht korrekt vers­endete. Die iPhone-Kopf­hörer­buchse blieb unrepariert. Nur beim Samsung-Handy lief alles wie am Schnürchen.

Ersparnis gegen­über Neukauf*:Apple 184 Euro, Samsung 72 Euro, Huawei 5 Euro.

*Zugrunde liegt der Neu­preis des gleichen drei bis vier Jahre alten Handy-Modells im Oktober und November 2019. Im Test waren die Modelle Apple iPhone 6s, Samsung Galaxy S7 Edge, Huawei P9 Plus beziehungs­weise P9.

Mehr

Testergebnisse für Handyreparatur123

Handyreparatur123 Ge­wich­tung Testurteil
 Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (3,3)
Repa­ratur
60 % ausreichend (3,7)
Qualität
Ausreichend
Dauer
Ausreichend
Kunden­orientierung
40 % befriedigend (2,6)
Termin- und Kosten­treue
Befriedigend
Kunden­information
Sehr gut
Kom­fort und Service­mentalität
Befriedigend
Mängel in den AGB
0 % keine

Produktmerkmale für Handyreparatur123

Unter­suchungs­programm
Unter­suchungs­programm Repa­ratur­services für Smartphones 04/2020
Produktgruppe Online-Repa­ratur­dienste
Pro­duktmerkmale
Internet­adresse hand­yre­paratur123.de
Durch­schnitt­liche Kosten Fußnote: 1 157  Euro Fußnote: 2
Durch­schnitt­liche Dauer Fußnote: 1 11  Werktage

Legende

Sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
Gut
gut (1,6 - 2,5)
Befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
Ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
Mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
Ja‑Häkchen
ja
Nein‑X
nein

Mängel in den all­gemeinen Geschäfts­bedingungen (AGB): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

Fußnote: 1
Von drei Testfällen je Anbieter.
Fußnote: 2
Ent­halten ist nicht der Preis für eine unreparierte Kopf­hörer­buchse.