Die Anzeichen, dass das Internetportal Sparpiloten dubios ist, mehren sich. Sparer beklagen, dass sie ihr Geld nicht zurückbekommen. Finanztest hatte das Portal im April 2020 auf die Warnliste Geldanlage gesetzt (Warnliste). Es bot attraktive Zinsen für Tages- und Festgeld bei europäischen Banken. Laut Vertrag sind die Einlagen der Sparer mit 100 000 Euro durch die europäische Einlagensicherung geschützt. Der Haken: Das Geld wird auf ein Konto der Elektronik Service AG aus Zug bei der im Vertrag aufgeführten Bank überwiesen. Da es nicht auf den Namen des Sparers lautet, ist das Geld meist verloren (Sparpiloten im Test).
-
- Mit unserem Festgeld-Vergleich mit 995 Angeboten finden Sie die besten sicheren Zins-Offerten.
-
- Beim Zinsportal nest-im.de, das angeblich von einer Firma aus den USA betrieben wird, fehlen selbst grundlegende Angaben und es ist vor allem eines: unseriös.
-
- Vor einiger Zeit führten wir in unserem Zinsvergleich die Deutsche Handelsbank AG. Mittlerweile gibt es das Angebot nicht mehr, weil die Bank ihre Lizenz abgegeben hat.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.