
© Getty Images, Stiftung Warentet (M)
96 % der Deutschen kennen die Stiftung Warentest, 74 % vertrauen uns stark oder sogar sehr stark. Diese Bekanntheit ist auch für Hersteller und Anbieter interessant, die mit unserem Logo werben möchten, um Verbraucherinnen und Verbraucher auf gute Produkte hinzuweisen.
Wir stehen für Verbraucherschutz und Transparenz. Wer mit den Logos der Stiftung Warentest werben möchte, muss deswegen klare Regeln einhalten. Diese sind im Logo-Lizenzvertrag enthalten, den alle werbenden Firmen unterschreiben müssen. So unterbinden wir Täuschung und unlautere Werbung mit Testergebnissen. Außerdem ist die Werbung mit unserem Testlogo nur befristet möglich und wird durch systematische Kontrollen und Nachtests überwacht.
Weitere Informationen
Um auch hier unabhängig von Herstellenden und ihren Interessen zu bleiben, übernimmt die Abwicklung des Logo-Lizenzvertrags vollständig die gemeinnützige RAL gGmbH. Auf der Webseite des Instituts finden Anbieter alle Informationen zur Werbung mit Testurteilen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

RAL gGmbH
Fränkische Straße 7
53229 Bonn
Telefon: 02 28-688 95-195
Telefax: 02 28-688 95-431