Werbung mit Tests

Logo-Lizenz­vertrag: Werben mit dem Testlogo

Werbung mit Tests - Richtig werben mit dem Testlogo

© Getty Images, Stiftung Warentet (M)

96 % der Deutschen kennen die Stiftung Warentest, 74 % vertrauen uns stark oder sogar sehr stark. Diese Bekannt­heit ist auch für Hersteller und Anbieter interes­sant, die mit unserem Logo werben möchten, um Verbrauche­rinnen und Verbraucher auf gute Produkte hinzuweisen.

Wir stehen für Verbraucher­schutz und Trans­parenz. Wer mit den Logos der Stiftung Warentest werben möchte, muss deswegen klare Regeln einhalten. Diese sind im Logo-Lizenz­vertrag enthalten, den alle werbenden Firmen unter­schreiben müssen. So unterbinden wir Täuschung und unlautere Werbung mit Test­ergeb­nissen. Außerdem ist die Werbung mit unserem Testlogo nur befristet möglich und wird durch systematische Kontrollen und Nachtests über­wacht.

Weitere Informationen

Um auch hier unabhängig von Herstellenden und ihren Interessen zu bleiben, über­nimmt die Abwick­lung des Logo-Lizenz­vertrags voll­ständig die gemeinnützige RAL gGmbH. Auf der Webseite des Instituts finden Anbieter alle Informationen zur Werbung mit Testurteilen. Bei Rück­fragen wenden Sie sich bitte an:

Werbung mit Tests - Richtig werben mit dem Testlogo

RAL gGmbH
Fränkische Straße 7
53229 Bonn

Telefon: 02 28-688 95-195
Telefax: 02 28-688 95-431

logolizenz@ral.de
www.ral-logolizenz-warentest.de