Ein neuer Akku für die Digitalkamera geht ordentlich ins Geld. Aber neben den originalen Kraftspendern gibt es auch preiswertere Nachbauakkus. Wenig überraschend: Die Fremdprodukte sind in jedem Fall preiswerter – die Ersparnis beträgt bis fast 80 Prozent. Nicht zu erwarten: Bei Canon und Sony sind einige der Nachbauakkus sogar besser als das Original.
Im Test: 21 Lithium-Ionen-Akkus für Kompakt- und Spiegelreflex-Digitalkameras, davon vier Akkus der Kamerahersteller. Preise: 22 bis 99 Euro.
-
- Bequem zur Arbeit oder schnell zum Date – das versprechen E-Scooter. Doch sind sie stabil, sicher und gut zu fahren? Im E-Scooter-Test ist ein günstiger unter den Besten.
-
- Digitale Fotos enthalten nicht nur jede Menge Pixel – in den Bilddateien sind meist auch umfangreiche Zusatzinformationen gespeichert, etwa Uhrzeit, Ort und...
-
- Einer für alles, heißt es bei immer mehr Herstellern von Werkzeugen und Gartengeräten. Derselbe Akku passt in eine Vielzahl von Produkten derselben Marke. Bei Bosch,...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.