Wir leben Verbraucherschutz. Unabhängig und objektiv.
Gestalten Sie unsere Zukunft mit als Kaufmännischer/ Juristischer Mitarbeiter (w/m/d) für das Justiziariat
zum 01.12.2023 unbefristet und in Teilzeit mit einem Stellenumfang von 50% (19,5 Stunden/Woche).
Das ist Ihre Gestaltungsaufgabe:
- Sie unterstützen das Justiziariat in allen Markensachen, indem Sie Recherchen vornehmen und Dokumente vorbereiten.
- Sie koordinieren außergerichtliche und gerichtliche Verfahren, vor allem im Presse- und Äußerungsrecht.
- Sie kümmern sich um das Vertrags- und Klauselmanagement und sind in die Prüfung, Erstellung und Verwaltung von Verträgen eingebunden.
- Sie organisieren digitale Workflows und das Fristenmanagement.
- Sie übernehmen organisatorische Assistenzaufgaben.
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r/Rechtsanwaltsfachangestellte:r) oder gleichwertige Berufserfahrung aus einer Kanzlei, Rechtsabteilung oder Redaktion.
- Sie möchten sich bei der bekanntesten Verbraucherorganisation Deutschlands engagieren und sind interessiert daran, sich in markenrechtliche Themen (Markenverwaltung, Lizenzsystem und Markenverteidigung) unter sorgfältiger Anleitung weiterzubilden.
- Sie interessieren sich für Rechtsfragen eines Testveranstalters und Presseunternehmens und sind bereit, das Team der Rechtsabteilung zu unterstützen.
- Sie arbeiten gerne im Team, sind gewinnend im Umgang mit anderen Menschen und behalten die Übersicht, wenn es auf Details ankommt.
- Sie sind sicher im Umgang mit moderner Informationstechnik (MS Office-Paket) und bereit zur Einarbeitung in weitere IT-Anwendungen.
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Integrität und Verantwortungsbewusstsein.
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktive Vergütung: Die Vergütung dieser Stelle orientiert sich an EG 9a des TVöD. Die konkrete Eingruppierung und Einstufung erfolgen individuell, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Prämien Jahressonderzahlungen und ein Zuschuss zum Jobticket/Deutschland-Ticket runden unser Angebot ab. - Sinn: Sie erwartet eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer starken Marke mit gesellschaftlicher Relevanz
und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung. - Flexibles und modernes Arbeiten: Wir unterstützen flexible Arbeitszeitmodelle an unserem verkehrsgünstig gelegenen Standort in Berlin-Tiergarten (mit ergonomisch und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, Desk-Sharing, Begegnungsräumen und Fahrrad-Servicestation) und bieten auch die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
- Strukturierte Personalentwicklung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Expertenwissen: Sie erhalten freien Zugriff auf unsere Publikationen test, Finanztest, test.de und auf unser umfangreiches Buchprogramm.
- Betriebliche Gesundheitsförderung: Wir bieten vielfältige Gesundheitsangebote wie z.B. Zuschüsse zu Sport-, Präventions- und Gesundheitskursen.
Die Stiftung Warentest als Arbeitgeber (in Berlin)
Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher:innen bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt. Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest (Gesamtauflage 560.000 Exemplare monatlich) sowie online auf test.de (8 Millionen Visits im Monat) veröffentlichen. In unserem Buchverlag publizieren wir jährlich 40 Ratgeber. Monat für Monat verlassen sich Millionen von Menschen auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich mehr als 370 Mitarbeitende in der Mitte Berlins ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
- Per E-Mail an: mitarbeiter-justiziariat@stiftung-warentest.de
- Mit Anlage als E-Mail-Anhang (nicht als Link)
Auf Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Position freut sich Herr Dr. Nicolas Lührig, n.luehrig@stiftung-warentest.de.
Ihre Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Anastasia Triantafillaki, a.triantafillaki@stiftung-warentest.de.
Die Stiftung Warentest unterstützt Chancengleichheit, wertschätzt Vielfalt und begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschließlich für Zwecke des Bewerbungsverfahrens nutzen. Die Stiftung Warentest wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbstverständlich die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der DSGVO einhalten.