Karriere

Stellen­angebot: Produktmanager:in test.de

Wir leben Verbraucher­schutz. Unabhängig und objektiv.

Gestalten Sie unsere Zukunft mit als

Produktmanager:in im Team Produktmanagement der Stiftung Warentest zum nächst­möglichen Zeit­punkt, unbe­fristet mit einem Stellen­umfang von 100 % (39 Stunden/Woche), Teil­zeit möglich.

Das ist Ihre Gestaltungs­aufgabe:

  • Sie entwickeln und optimieren in Abstimmung mit der Bereichs- und Team­leitung die Produktvision und -strategie für die Website test.de.
  • Sie verantworten gemein­sam mit dem Produktmanagement-Team die Entwick­lung und Implementierung der Produkt­strategie und verantworten das Budget Ihrer Produkte.
  • Sie entwerfen zusammen mit anderen Produktmanager:innen die Gesamt-Roadmap für test.de.
  • Sie verantworten die Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von fachlichen Anforderungen der Kund:innen und internen Stakeholder. Sie beteiligen sich an der Steuerung der externen Dienst­leister.
  • Sie kümmern sich um die Konzeption, Kommunikation und Abstimmung von Usecases, Hand­lungs­empfehlungen und Maßnahmen und deren Integration in den IT-Entwick­lungs­prozess.
  • Sie testen neue Funk­tionen, um die Nutzerfreundlich­keit zu verbessern und Kunden:innen eine optimale Customer Journey zu bieten.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie verfügen über ein Hoch­schul­studium oder gleich­wertige Berufs­erfahrung in der agilen Zusammen­arbeit (nach SCRUM) und der digitalen Produkt­entwick­lung.
  • Sie haben Berufs­erfahrung als Produktmanager:in oder Product Owner:in im digitalen Umfeld und mit Jira und Confluence gearbeitet.
  • Sie besitzen ein sehr gutes strategisches Verständnis, tech­nisches Know-how, analytisches Denk­vermögen sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähig­keiten und können aus der Gesamt­strategie geeignete Maßnahmen ableiten und sicher priorisieren.
  • Sie kennen Markt-, Nutzer:innen- und Kund:innenbedürf­nisse, Trends und Insights aus UX, Markt­forschung und Testing.

Das macht uns besonders:

  • Eine Bezahlung nach TVöD-Bund plus Prämien, Jahres­sonderzah­lungen, arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­vorsorge, Zuschuss zum Jobti­cket/Deutsch­land-Ticket.
  • Eine sinn­stiftende Tätig­keit bei einer starken Marke mit gesell­schaftlicher Relevanz
  • Ein vertrauens­volles und freundliches Arbeits­klima, in dem Offenheit, Wert­schät­zung und Team­geist gelebt werden
  • Die Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwick­lung
  • Ein hohes Maß an Eigen­ver­antwortung und Mitgestaltung
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance, darunter flexible Arbeits­zeitmodelle und mobiles Arbeiten
  • Zahlreiche Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesund­heits­förderung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Auf Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Position freut sich Frau Svea Raßmus, s.rassmus@stiftung-warentest.de.

Ihre Fragen rund um das Bewerbungs­verfahren beant­wortet Ihnen gern Herr Gerold Kästner, g.kaestner@stiftung-warentest.de.

Die Stiftung Warentest unterstützt Chancengleichheit, wert­schätzt Vielfalt und begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Welt­anschauung, Behin­derung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten elektronisch erfassen und speichern und ausschließ­lich für Zwecke des Bewerbungs­verfahrens nutzen. Die Stiftung Warentest wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und selbst­verständlich die Rege­lungen des Bundes­daten­schutz­gesetzes und der DSGVO einhalten.

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