11 Ergebnisse aus dem Bereich Schreibtisch und Dreh­stuhl

Zum Thema
  • Büro­stuhl einstellen5 Hand­griffe für die perfekte Sitzhaltung

    - Da kann der Stuhl noch so gut sein: Er muss auch richtig an die Körpermaße angepasst werden. Mit unseren Tipps gelingt das in wenigen Schritten.

  • Büro­stuhl-TestGute Schreib­tisch­stühle fürs Home­office

    - Sitz­komfort bieten alle Bürostühle im Test. Doch jedes zweite Modell birgt Verletzungs­gefahren, manche gehen schnell zu Bruch. Gut sind nur 5 von 13 Schreib­tisch­stühlen.

  • Verpackungs­ärgerPattex Sekunden­kleber Flüssig Matic

    - „Als Modell­bauer mit sehr hohem Kleb­stoff­verbrauch habe ich die Umver­packung brachial geöffnet. Zum Vorschein kam eine viel kleinere Tube“, ärgert sich test-Leser Norbert Löser aus Castrop-Rauxel.

  • Möbelhäuser„Viele Rabatt­aktionen sind vorgetäuscht“

    - Viele Möbelhäuser führen Kunden mit Preis­aktionen in die Irre. Reiner Münker kennt die Tricks. Er ist Chef der Wett­bewerbs­zentrale in Frank­furt am Main. Die Selbst­kontroll­instanz der Unternehmen soll fairen Wett­bewerb fördern.

  • SchulstartWer gut sitzt, lernt besser

    - Statt Faulenzen ist wieder Pauken angesagt. Ein angenehmer Arbeitsplatz hilft den grauen Zellen auf die Sprünge.

  • EinschulungTipps zum Schul­start

    - Ab August beginnt für über 700 000 Erst­klässler die Schule. test.de sagt, worauf Eltern beim Kauf des Schulmaterials achten sollten.

  • Schülerschreibtisch von Plus im SchnelltestWackelig und zu viel Cadmium

    - Für Hausaufgaben, zum Malen oder Schreiben sollten Kinder einen vernünftigen Schreibtisch zu Hause haben, an dem sie komfortabel und rückengerecht sitzen können. Gute Kinderschreibtische sind nicht preiswert, wie der letzte Test Kinderschreibtische...

  • Schülerschreibtisch von AldiNur oberflächlich gut

    - Erst kürzlich schnitt ein Schülerschreibtisch von Lidl im Schnelltest schlecht ab. Nun erwies sich auch der Schülerschreibtisch von Aldi, seit 19. Juli für 79,99 Euro im Angebot, als nur bedingt empfehlenswert. Schwierigkeiten gabs vor allem bei der...

  • Schülerschreibtisch von LidlNur zum Stillsitzen

    - Schreibtische für Schüler müssen einiges aushalten: Dicke Schulbücher, große PC-Monitore und kippelnde Jugendliche obendrein. Die turnen auch gern mal auf dem Möbel herum. Für solche Belastungen ist der Schülerschreibtisch von Kiddi-o, den Lidl seit...

  • SchülerschreibtischeDer teuerste ist mangelhaft

    - Rechnen, schreiben, zeichnen, lesen: An einem guten Schreibtisch macht das Lernen mehr Spaß. Schüler, die angenehm sitzen, arbeiten konzentrierter und entspannt. Kindgerecht müssen die Möbel sein, verstellbar, praktisch und haltbar. Im Test: 14...

  • HaltungsschwächeIn Bewegung bleiben

    - Klettern, springen, laufen - das war einmal vor langer Zeit. Heute ist der Alltag sehr vieler Kinder und Jugendlicher unbewegt. Sie entwickeln Haltungsschwächen und wichtige Muskeln verkümmern. Täglich turnen hilft: test sagt wie.