66 Ergebnisse aus dem Bereich Matratze, Kissen, Bett­decke

Zum Thema
  • MatratzenkaufBeratung oft mangelhaft

    - Chaos beim Matratzenkauf: Wer eine harte Matratze will, bekommt oft eine weiche, viele Modelle sind Jahre alt und obendrein werden noch Lattenroste empfohlen, die der Kunde gar nicht braucht. Anonyme Tester der Stiftung Warentest haben 89 Matratzen...

  • test-Leser fragenBrauchen wir auch neue Lattenroste?

    - Wir wollen uns neue Matratzen kaufen. Der Verkäufer sagte uns, dann sei auch gleich ein Ersatz der Lattenroste fällig. Stimmt das?

  • Allergikerbezüge für MatratzenMilben mürbe machen

    - Hausstaubmilben in Matratzen machen Millionen Deutschen das Leben schwer: Schnupfen, Bindehautentzündung, Augentränen. Spezielle Bezüge sollen helfen und vor Allergenen schützen. test kann drei empfehlen. Im Test: 12 Allergikerbezüge für Matratzen....

  • Analyse Allergene im HausZu viele Krankmacher

    - Die erste Zwischenbilanz der test-Analyse "Allergene im Hausstaub" ist Besorgnis erregend: Zwei Drittel aller Proben enthalten zu viele Allergie auslösende Stoffe. Das kann jeden gefährden. Hinweis: Der Service wurde eingestellt.

  • Plötzlicher KindstodDicke Decken

    - Die bekannten Hauptrisikofaktoren für den plötzlichen Kindstod sind die Bauchlage des Babys und rauchende Mütter während Schwangerschaft und Stillzeit. Nach der Zwischenauswertung einer umfangreichen Studie kommen weitere Risikofaktoren hinzu: zum...

  • Hygiene im Haushalt: Antibakterielle AusrüstungÜberflüssig

    - Die Industrie macht mobil: Mit einer antibakteriellen Ausrüstung von Artikeln des Tages- und Haushaltsbedarfs sollen angebliche Infektionsgefahren gebannt werden. Das ist unnötig. Erhöht wird nur das Allergierisiko, sagen kritische Hygieniker.