42 Ergebnisse aus dem Bereich Insekten­schutz: gegen Mücken und Zecken

Zum Thema
  • ReisenVor Mücken schützen

    - Reisende sollten auf Mücken­schutz achten. Darauf weist das Centrum für Reisemedizin hin. In latein­amerikanischen Ländern treten vermehrt Fälle von Dengue-Fieber auf. Das wird von der tagaktiven Tigermücke über­tragen. In Griechen­land, Rumänien,...

  • Anti-Mücken-AppApp zum selber basteln

    - Auch ein nicht funk­tionierendes Produkt kann nützlich sein. Es kann als schlechtes Beispiel dienen – oder zum Spaß­machen animieren. Das Fazit des Test der Anti-Mücken-App gibt es deshalb jetzt als Comic-Kurz­film.

  • Anti-Mücken-AppKein Mosquito-Stop

    - Gegen Mücken gibt es viele Mittel: Sprays, Gele, Kerzen, UV-Lichter und jede Menge Haus­mittel. Besitzer eines iPhones können sich Plage­geister angeblich auch per App vom Leibe halten. test.de hat die Anwendung ausprobiert.

  • Ultraschall, UV-Licht gegen MückenTotal wirkungslos

    -

  • ZeckenbissInfektion war ein Unfall

    - Eine Infektion mit Borreliose durch einen Zeckenbiss kann als Arbeitsunfall angesehen werden. Das Bundesverwaltungsgericht gab einer Grundschul­lehrerin recht, die während eines Schulprojekts in einem Wald von einer Zecke gebissen wurde und erkrankte...

  • Mückenschutz von NormaAbsolut wirkungslos

    - Der Frühling erwacht. Endlich steigen die Temperaturen. Mit der Wärme kommen allerdings auch die Mücken. Norma verkauft diese Woche diverse Geräte zur Mückenabwehr. Wie gut sie vor Stechmücken schützen, zeigt der Schnelltest.

  • LeserfrageErst Sonne, dann Mücke?

    - Was wird zuerst aufgetragen, der Sonnen- oder der Mückenschutz?

  • MückenzeitSchutz vor den Plagegeistern

    - Ihr Surren ist lästig, ihre Stiche sind unangenehm: Es ist wieder Mückenzeit. Die kleinen Plagegeister haben derzeit ideale Bedingungen und vermehren sich fleißig. test.de gibt Tipps, wie Sie sich erfolgreich vor den Attacken schützen.

  • InsektensticheErnst nehmen, aber ohne Angst

    - Pro Jahr sterben in Deutschland etwa 20 Menschen an Bienen- und Wespenstichen. Gefährlich sind die Stiche in der Regel zwar nur für Insektengiftallergiker. Doch auch für Nicht-Allergiker sind Angriffe von Bienen, Wespen und Mücken unangenehm. test...

  • TomatenEinmal zu viel

    - Die Deutschen konsumieren im Jahr rund 1,6 Millionen Tonnen Tomaten – 20 Kilogramm pro Kopf. Für solche Mengen sind riesige Anbauflächen nötig. Ein Haken an der Massenproduktion ist: Wie die meisten Gemüsearten sind auch Tomaten anfällig für...

  • ImpfenDie Abwehr stärken

    - Nur jeder vierte Erwachsene ist durch Impfungen vor Diphtherie geschützt. Auch der Tetanusschutz müsste bei vielen erneuert werden. Impfungen sind einfach, sicher und wirksam. Sie machen das Immunsystem fit und verhindern schwere Erkrankungen. Doch...

  • Mückenmittel Hansaplast Anti-Mücken PadIm Stich gelassen

    - Stechfreudige Mücken können einem den letzten Nerv rauben. Das neue Hansaplast Anti-Mücken Pflaster soll vor Attacken schützen, verspricht der Anbieter.

  • Mückenpiepser von LidlDa lacht die Mücke

    - Lidl sagt Mücken den Kampf an. Der Discounter verkauft zur Zeit einen elektronischen Mückenvertreiber für 5,99 Euro. Er funktioniert denkbar einfach: Stecker in die Dose und das Gerät schaltet sich automatisch in der Dämmerung an. Dann verjagt der...

  • UnfallversicherungZeckenbiss als Unfall

    - Auch ein Zeckenbiss ist ein Unfall. Dieser Ansicht ist zumindest das Amtsgericht in Dortmund (Az. 128 C 5745/03). Die Richter verurteilten einen Unfallversicherer zu zahlen.

  • ZeckenAuf der Suche nach Blut

    - Der Wald ist die Heimat der Zecken. Im Frühjahr kriechen sie dort aus ihren Verstecken. Und lauern im Gras oder Gestrüpp. Ihre Opfer sind Menschen und Tiere. Bis November verschwinden die Blutsauger wieder. Dann wird es zu kalt - unter acht Grad...

  • Zeckenmittel für HundeBiest beißt Hund

    - Wenn Zecken auf den Hund kommen, können sie gefährliche Krankheiten übertragen. Dagegen gibts Halsbänder, Sprays, Tropfen und Pulver. Doch längst nicht jedes Mittel schützt wirklich vor den gefährlichen Parasiten. Und wenn es funktioniert, ist es...

  • Elektronische ZeckenzangeTeures Mordwerkzeug

    - Zecken am Hund sollten Sie möglichst schnell entfernen. Doch die neue elektronische Zeckenzange ist unhandlich und kostet zu viel.

  • TomatenDas Rot ist gesund

    - Noch läuft die Tomatensaison auf Hochtouren. Ob groß, klein, länglich oder rund – die über 100 Sorten sind allesamt gesund und kalorienarm. Gesund vor allem wegen des Lykopin, das auch die Früchte färbt.

  • UmwelttippsStechmücke raus, Frischluft rein

    - Wenn im Sommer Fenster und Türen geöffnet sind, um frische Luft und Sonne in die Wohnung zu lassen, nutzen auch Mücken, Schnaken und Fliegen die Gelegenheit. Gegen diese Eindringlinge können sich Frischluftgenießer wehren:

  • MalariaNicht nur im Sumpf

    - Neuer Trend bei der Malariavorsorge: Für Länder mit geringem Risiko wird nur noch die Mitnahme eines Notfallmedikaments empfohlen. Umso wichtiger ist der Schutz vor Mückenstichen.