44 Meldungen aus dem Bereich Fitness, Heimtrainer und Puls­messer

Zur Übersicht
  • Meldung Erste Hilfe: Laien retten Leben

    - Oft entscheiden nur wenige Minuten über Leben und Tod. Neue Konzepte der ersten Hilfe wollen Laien noch stärker als bisher in die Rettungskette einbeziehen ­ sogar bei drohendem Herzstillstand.

  • Meldung Ecstasy: Gift fürs Gehirn

    - Ecstasy hat die Techno-Szene längst verlassen. Doch es wird immer klarer: Die illegale Glückspille ist gut fürs Gefühl, aber schlecht fürs Gehirn. Es gibt jetzt erstmals spezielle Therapieangebote.

  • Meldung Im Sportstudio: Pulsmessen

    - Pulsmessen an Trainingsgeräten im Sportstudio ergibt häufig nicht korrekte Werte, da die Belastungstests oft vom Fahrradergometer abgeleitet werden. Das hat eine Untersuchung an der Medizinischen Hochschule in Hannover ergeben. Es kommt zu...

  • Meldung Cardiotester: Teures Pulsmessen

    - Jetzt gibt es ein EKG-Gerät für die Westentasche: Der Herztester mit dem Namen "Cardiocheck" ist eigentlich ein recht teures Pulsmessgerät. Es gibt aber zwei sinnvolle Anwendungsgebiete.