102 Ergebnisse aus dem Bereich Toast, Brot, Back­waren und Getreide

Zum Thema
  • Gut essen mit der Stiftung WarentestDrei Sand­wich-Varianten fürs Pick­nick

    - Frisch, fein, knackig: Wir empfehlen den eng­lischen Klassiker mit Kresse und auch zwei würzigere Varianten mit Kapern und Wasabi. Es schadet nicht, wenn alles etwas durch­zieht. Zum Kresse-Ei-Sand­wich passt gut eine aromatische Apfelschorle.

  • AcrylamidCracker & Co - 53 Lebens­mittel im Schad­stoff-Check

    - Kekse, Kaffee-Ersatz und Co enthalten Acrylamid. Der Schad­stoff entsteht, wenn stärkehaltige Lebens­mittel stark erhitzt werden und bräunen. Er kann das Erbgut verändern und möglicher­weise Krebs erzeugen. Vermeiden lässt sich Acrylamid nicht,...

  • Mogel­packungSuperfruit-Müsliriegel von Mymuesli

    - „Gerade weil Mymuesli Produkte immer als ehrlich, Bio, made in Germany bewirbt, finde ich das hier besonders ärgerlich.“, schreibt uns Anne-Charlotte Kahan aus Biburg.

  • Mogel­packungHonig-Saft­printen von Lambertz

    - „Eine findige Person hat die beiden äußeren Fächer der Verpackung hoch­gezogen. So enthält diese Packung nur noch acht Honigprinten. Platz wäre für zehn“, kommentiert test-Leser H. Henn­ecke aus Bornheim.

  • Mogel­packungMarc-de-Champagne-Stollen von Peters

    - „Beim Öffnen des Stollens war ich über­rascht, wie viel Luft in der Verpackung ist“, schreibt test-Leser Georg Loose aus Feucht uns zum Marc-de-Champagne-Stollen von Peters.

  • Mogel­packungenDiese Verpackungen verärgern Leser

    - Mehrere Leser beschwerten sich über Gebäck­verpackungen von Aldi Nord. Jörg Krenz aus Bautzen schrieb zu den Hafer­talern: „Wir naschen gern die Haferkekse. Es wäre Platz locker für die doppelte Keks­anzahl. Die Verpackung birgt unnötige Kosten, ganz...

  • Mogel­packungCookies von Aldi – Inhalt fair, Verpackung unfair

    - „Aldi Nord bietet fair gehandelte Cookies in unfairer Mogel­packung an“, teilt uns test-Leserin Vera Tolxdorff aus Essen mit.

  • Mogel­packungRollen von Mymuesli mit viel Luft nach oben

    - „Über­rascht habe ich fest­gestellt, dass die 27 Zenti­meter hohe Dose nur bis zu einer Höhe von 16 Zenti­metern gefüllt ist“, schreibt uns test-Leserin Ulrike Ufer aus Herten.

  • Rezept des MonatsRavioli mit Lachs­füllung

    - Diese Teigtaschen lassen sich unkompliziert herstellen. Das Food Lab Münster versteckt darin würzigen Lachs und Fenchel. Professor Guido Ritter hat das Rezept für unsere Leser entwickelt. Er empfiehlt: „Nicht zu viel Füllung auf die Rohlinge geben,...

  • Gut essen mit der Stiftung WarentestGemüseduftiges Porridge – Haferbrei mit Möhren

    - Porridge, so das eng­lische Wort für Haferbrei, erlebt eine Renaissance. Üblicher­weise kommt er zuckersüß daher, mit Milch, Sahne und Zucker zubereitet. Dieses Rezept setzt auf Karotten und Brühe. Ergebnis: ein energiearmes Frühstück mit hoher...

  • Laugenbrezeln im TestTiefkühl­ware schneidet besser ab als frische

    - Knusp­rig muss sie sein, die Brezel. Wir haben 17 Laugenbrezeln untersucht, davon 10 tief­gefrorene zum Aufbacken für zu Hause – darunter 1 Bioprodukt – und 7 fertiggebackene aus Back­ketten und Discounter-Aufback­stationen. Fazit: Die Qualität...

  • Brot backenGenuss mit Kruste – so gehts

    - Anfänger sind oft skeptisch: Kann ein schmack­haftes Brot mit krosser Kruste auch zu Hause gelingen? Ja. Wer sich an den Teig wagt, wird belohnt. Hier erklären wir, wie Sie leckeres Brot ganz einfach selber backen können. Noch mehr Rezepte und...

  • Chia, Quinoa, DinkelHolen Sie das Beste aus den Kraft­paketen

    - Kein Schinken, kein Schnitzel, keine Salami bis zum Oster­fest: Am Ascher­mitt­woch beginnt die Fasten­zeit – und viele probieren mal den Fleisch­verzicht. Doch woher die wichtigen Proteine nehmen? „Super-Körner“ wie Quinoa, Amaranth und Chia-Samen,...

  • Back­warenSchmack­haftes Brot mit weniger Salz

    - Brot und Brötchen schme­cken meist nicht besonders salzig, und doch sind sie für die meisten Deutschen die Salzquelle Nummer eins. Im Schnitt stammen mehr als ein Viertel der empfohlenen Tages­höchst­dosis von 6 Gramm aus Back­waren. Gegen Versuche,...

  • Teuerstes Gebäck der WeltTitanic-Keks versteigert

    - Umge­rechnet mehr als 20 000 Euro hat ein Käufer im britischen Auktions­haus Aldridge and Son für einen Keks bezahlt. Der Cracker ist damit das wohl teuerste Gebäck der Welt. Er soll aus einem Über­lebens­paket der Rettungs­boote der Titanic stammen....

  • Rezept für Christ­stollenZum Verschenken oder Selberessen

    - Kneten, ruhen, backen, pudern. Selbst­gemachter Christ­stollen braucht Zeit, ist aber ein tolles Mitbringsel. Die Mengen­angaben in unserem Rezept reichen für zwei bis drei Stollen – so können Sie auf jeden Fall einen behalten und einen verschenken.....

  • Christ­stollen im TestVon aromatisch bis leicht gärig

    - Kein Weih­nachten ohne Christ­stollen. Die Stiftung Warentest hat 5 Dresdner Christ­stollen und 13 Marzipan­stollen getestet, darunter Marken­produkte und Discounterware (Preise: 2,79 bis 22,00 Euro pro Kilogramm). Erfreulich: Jeder zweite Stollen...

  • PausenbrotSaures nicht in Alufolie verpacken

    - Liebevoll gestaltet, abwechs­lungs­reich belegt – so sieht die optimale Stulle für Kita- und Schul­kinder aus. Auch die Verpackung zählt. Nicht geeignet ist Alumini­umfolie – vor allem nicht bei Saurem oder Salzigem. „Schinken, Tomatenscheiben,...

  • FleischZehn Tricks von Koch­forschern – so gelingt der Sonn­tags­braten

    - Außen knusp­rig, innen zart: Wer Fleisch optimal zubereiten will, braucht Erfahrung. Oder er kennt die wissenschaftlichen Erkennt­nisse. test.de stellt zehn Tricks von Koch­forschern aus den USA vor, mit denen Braten, Steaks und Burger perfekt...

  • Mogel­packungBaumkuchen „Santa Claus in Town“ von Netto

    - test-Leserin Carina Vogel aus Biesen­thal schreibt uns: „Auch wenn es noch lange hin ist bis Weih­nachten, ließ ich mich schon jetzt von „Santa Claus in Town“ verführen. Nun ist mir der Appetit erst einmal vergangen, denn ich hatte mindestens einen...