Auto­versicherung

Mit einer preisgüns­tigen Auto­versicherung können Auto­fahrer Hunderte Euro sparen. Das zeigen regel­mäßig die Preis­vergleiche der Stiftung Warentest. Der Tarif­vergleich lohnt sich auch für Kunden, die Ihren Versicherer oder auch nur den bisherigen Kfz-Tarif wechseln möchten. Wir bieten Ihnen einen unabhängigen Kfz-Versicherungsvergleich an und ermitteln Ihnen die Policen, die genau passen und mit denen Sie am meisten sparen. Mehr

Hohes Spar­potenzial

Für alle Modell­fälle im Test errechnen die Experten von Finanztest regel­mäßig ein Spar­potenzial in drei­stel­liger Höhe, egal ob in Haft­pflicht, Teil- oder Voll­kasko. Das gilt für Kunden, die von einem sehr teuren in einen sehr güns­tigen Tarif wechseln. Viele Versicherer bieten zwei oder drei Tarife an: eine preis­optimierte, billige Basis­variante, deren Schutz oft völlig ausreicht, und zusätzlich teurere Policen mit erweiterten Leistungen wie umfang­reicher Marder­schutz oder lange Neupreis­entschädigung.

Sonderkündigung in der Auto­versicherung möglich

Wer jetzt seinen Pkw verkauft und sich ein anderes Auto zulegt, kann die Auto­versicherung binnen eines Monats kündigen. Oft ist das aber gar nicht nötig: Meldet der Käufer den alten Pkw bei einer anderen Gesell­schaft an, gilt der Altvertrag auto­matisch als gekündigt. Den bereits bezahlten Jahres­beitrag muss der bisherige Versicherer anteilig erstatten. Für den neuen Wagen ist der Käufer nicht an den bisherigen Versicherer gebunden, vielmehr kann er sich frei einen anderen aussuchen.

Test und individuelle Analyse

Es lohnt sich, jedes Jahr erneut Angebote zu vergleichen. Die Preise ändern sich ständig. Ein Tarif, der bisher günstig war, kann nun deutlich teurer sein. Manchmal müssen Bestands­kunden mehr zahlen als Neukunden. Zwischen güns­tigen und teuren Angeboten können mehrere hundert Euro liegen. Am bequemsten ist die individuelle Analyse der Stiftung Warentest (zum Kfz-Versicherungsvergleich). Sie ermittelt Ihnen güns­tige Auto­versicherung, die zu Ihren individuellen Bedingungen und Bedürf­nissen passen.

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