test.de-Relaunch Stiftung Warentest mit optimierter Nutzerführung im Netz

Seit heute präsentiert sich das Internetportal der Stiftung Warentest in einer neuen Struktur: test.de bietet jetzt eine aufgeräumte Start­seite mit Direkt­links zu den beliebtesten Themen, eine vereinfachte Navigation und eine optimierte Suche.

„Mit den Neuerungen auf test.de können unsere Nutzer leichter navigieren und schneller ihr Ziel finden“, erläutert Andreas Gebauer, Chef­redak­teur von test.de.

Vor allem die Start­seite von test.de ist jetzt deutlich aufgeräumter. Das bestimmende und neue Element auf der Home­page ist ein Katalog­element mit den rund 40 beliebtesten Themen. Diese Auflistung ermöglicht mit einem Klick den Einstieg in das gewünschte Thema.

Auf den neuen Themen­seiten stellt test.de jetzt alle Inhalte zu einem Thema gebündelt zusammen – vom umfang­reichen Test bis zur kurzen Meldung. Der Nutzer kann sich hier umfassend über ein Thema (zum Beispiel Wasch­maschine oder Tages­geld) informieren.

Die Navigation wandert von der linken Seite nach oben. Das verbessert die Über­sicht­lich­keit und schafft mehr Platz für die eigentlichen Inhalte. Auch die Darstellung der Such­treffer auf test.de wurde optimiert.

Über test.de: Das Internetportal der Stiftung Warentest verzeichnete im Jahr 2011 rund 47 Millionen Visits mit mehr als 200 Millionen Seiten­aufrufen. Es ist komplett anzeigenfrei und gehört zu den Pionieren im Bereich Paid Content. 2011 riefen Nutzer zirka 750.000 kosten­pflichtige Inhalte für insgesamt rund 2,2 Millionen Euro ab.

Weitere Informationen zum Relaunch auf test.de

Kontakt

Wenn Sie über die Stiftung Warentest berichten oder Expertinnen und Experten interviewen möchten, kontaktieren Sie das Kommunikations-Team.