test Buch Das neue Kochbuch durchs Jahr Rezepte mit Pfiff für jede Jahreszeit: gesund, lecker und schnell zubereitet

Gute Ernährung hat nichts mit Askese zu tun, sondern mit Fantasie und Genuss. Das zeigt das neue „Kochbuch durchs Jahr“ der Stiftung Warentest, das bewährte und neue Rezepte kombiniert. Das Besondere: Rezepte samt Warenkunden sind nach Jahreszeiten geordnet – so lässt sich von Frühling bis Winter mit frischen Zutaten der Saison kochen. Die abwechslungsreichen Vorschläge sorgen für eine vielseitige Ernährung mit allen wichtigen Nährstoffen. Und eine richtige Ernährung bietet die besten Chancen, fit und gesund zu bleiben.

Zur gesunden und abwechslungsreichen Ernährung eignen sich die jahreszeitlich angebotenen Lebensmittel besonders. Denn natürlich gereifte Früchte enthalten meist mehr Aroma und gesunde Inhaltsstoffe als manches weit gereistes Obst oder Gemüse. Das Buch enthält zu den verschiedenen saisonalen Lebensmitteln Übersichten, die den Einkauf erleichtern. Hinzu kommen zahlreiche Tipps und Tricks zur Zubereitung der leicht nachzukochenden Gerichte. Abgerundet werden die ausgewogenen und pfiffigen Rezepte duch Nährwertangaben und ausführliche Warenkunden.

„Das neue Kochbuch durchs Jahr“ ist ab Mittwoch, den 12. Mai 2004 für 29 Euro im Buchhandel erhältlich oder kann direkt bei der Stiftung Warentest, Vertrieb, Postfach 81 06 60 in 70523 Stuttgart, Tel. 01085–002467 oder online bestellt werden

0 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kontakt

Wenn Sie über die Stiftung Warentest berichten oder Expertinnen und Experten interviewen möchten, kontaktieren Sie das Kommunikations-Team.