Waren­kunde Wein: Hintergrund­wissen für Weinlieb­haber

Waren­kunde Wein Pressemitteilung

Cover

Cover

Muss guter Wein teuer sein? Woran erkennt man die Qualität? Welcher Wein harmoniert zu welchem Essen? In dem neuen Buch der Stiftung Warentest Warenkunde Wein beant­wortet Sommelière Ina Finn alle Fragen rund um Anbau und Herstellung, Einkauf und Genuss und räumt mit zahlreichen Mythen auf. 25 Rezepte, abge­stimmt auf ausgewählte Still- und Likör­weine von Sternekoch Alexander Oos, runden das Buch ab.

Das Buch Warenkunde Wein bietet Hilfe­stellung zum Einschätzen des richtigen Preis­niveaus beim Einkauf, wartet auf mit Tipps zur gelungenen Wein­verkostung für zu Hause, inklusive entsprechender Check­liste, informiert über alle Rebsorten und stellt 25 köstliche Rezepte vor und die dazu passende Wein­empfehlung.

Außerdem wird ausführ­lich erklärt, was das Etikett über den Wein verrät, wie man seine Sinne für den perfekten Genuss trainieren kann, und es portraitiert zahlreiche Wein­anbau­gebiete in Europa.

Sommelière Ina Finn ist als Dozentin von Fachseminaren in der Deutschen Wein- und Sommelierschule tätig. Alexander Oos ist Inhaber vom Wein- und Tafel­haus in Trittenheim an der Mosel. Für seine Gäste kocht er exklusive Menüs aus saison­alen Zutaten, die mit den dort angebauten Weinen harmonieren.

Waren­kunde Wein hat 223 Seiten und ist zum Preis von 19,90 Euro ab dem 10. Oktober im Buch­handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/warenkunde-wein.

Noch mehr Rezepte gibt es auf dem Instagram-Account der Stiftung Warentest #issmalgut

Rezensionsexemplar anfordern

Presseverteiler

Lassen Sie sich über neue Pressemitteilungen der Stiftung Warentest per E-Mail informieren.

Nutzungsbedingungen Bilder

Die im Presseportal und in den Pressemitteilungen zum Download angebotenen Bilder der Stiftung Warentest können bei der redaktionellen Berichterstattung über das jeweilige Thema kostenfrei verwendet werden.

Als Bildquelle ist „Stiftung Warentest“ anzugeben. Online-Portale dürfen die Bilder verwenden, wenn sie auf den zugehörigen Test bzw. Ratgeber verlinken.

Die werbliche oder gewerbliche Nutzung der Bilder ist nicht gestattet.