Blogs, Twitter, Facebook und Co.: Die neuen Kommunikationsformen sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Wie kann man sie am besten für sich nutzen und wo liegen neben den Chancen die Risiken? Am 9. November erscheint der ZEIT WISSEN Ratgeber „Kommunikation“ in Kooperation mit der Zeitschrift test der Stiftung Warentest.
In den drei Ressorts Leben, Arbeiten und Aufpassen erfahren Leser, wie Smartphones, Blogs und Social-Media-Plattformen die Kommunikation erleichtern und wie man sie für sich nutzen kann. Die Stiftung Warentest hat dazu die wichtigsten Geräte getestet und stellt in dem neuen Ratgeber vor, welche besonders empfehlenswert sind – von Smartphones über Notebooks bis hin zu Musik- und Videospielen.
Wertvolle Tipps, wie das Internet das Berufsleben erleichtern kann oder wie Internetuser ihre Privatsphäre am besten schützen können, runden das Angebot ab. Das neue Ratgeberheft ist ab dem 9. November 2010 für 6,95 Euro am Kiosk, im Bahnhofsbuchhandel sowie über www.test.de/kommunikation erhältlich.
Nutzungsbedingungen Bild- und Videomaterial
Die Verwendung von Bild- und Videomaterial ist bei redaktioneller Berichterstattung über das jeweilige Thema und unter Angabe der Quelle „Stiftung Warentest“ honorarfrei. Bei Online-Verwendung muss auf den zugehörigen Inhalt auf test.de verlinkt werden. Eine werbliche oder gewerbliche Nutzung ist nicht gestattet.