Lidschatten Ellen Betrix hält am längsten

Beim Lidschatten kann frau nicht viel falsch machen, schreibt die Zeitschrift test in ihrer aktuellen Ausgabe. Ob Puder, Creme oder Flüssiglidschatten, superteuer oder richtig günstig – alle 13 Testprodukte hielten mindestens sechs Stunden „gut“ auf den Lidern und waren außerdem „gut“ verträglich.

Schönheit ist keine Frage des Preises, auch beim Lidschatten nicht. Der Puder von dm kostet nur 1,45 Euro und hält beinahe genau so „gut“ wie der Shiseido-Cremelidschatten für 24 Euro. Mit durchschnittlich zwölf Stunden bleibt der Flüssige von Ellen Betrix am längsten auf den Lidern.

Im Durchschnitt halten alle Produkte mindestens sechs Stunden lang „gut“. Danach beginnen einige zu schwächeln. In der Gesamtwertung schnitt aber kein Lidschatten schlechter ab als „befriedigend“. Wann der Schatten wieder verschwindet, hängt auch davon ab, wie die Haut beschaffen ist und wie stark man schwitzt. Beim Auftragen müssen die Lider sauber und fettfrei sein. Grundsätzlich gilt: Doppelt hält besser. Wer Puder benutzt, trägt vorher am besten noch eine Grundierungscreme auf.

Alle 13 Testprodukte waren ausreichend konserviert, was die Ausbildung von Keimen verhindert. Für die empfindliche Augenregion ist das besonders wichtig. Im Test wurden die Lidschatten rundum „gut“ vertragen.

0 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kontakt

Wenn Sie über die Stiftung Warentest berichten oder Expertinnen und Experten interviewen möchten, kontaktieren Sie das Kommunikations-Team.