Geldanlage für Mutige: Alles zu Kryptowährungen, Crowdinvesting und Hebelprodukten

Geldanlage für Mutige Pressemitteilung

Cover Geldanlage für Mutige

Cover Geldanlage für Mutige. Kostenfreie Verwendung für redaktionelle Berichterstattung bei Verlinkung auf den Test. Bildnachweis: Stiftung Warentest.

„No risk, no fun“ – ein Satz, der auch bei der Geldanlage Sinn macht. Denn um überdurchschnittliche Renditen zu erzielen, muss man auf kühnere Strategien setzen als sein Geld bei Mickerzinsen auf der Bank zu bunkern. Wer den Renditekick braucht und ein gutes Nervenkostüm mitbringt, kann sich über ein neues Buch der Stiftung Warentest freuen: „Geldanlage für Mutige“.

Reich wird man nicht von Zinsen auf dem Sparbuch oder anderen risikoarmen Geldanlagen. Die Chance auf attraktive Renditen bieten nur risikoreichere Anlagen wie Aktien. Aber das ist natürlich längst nicht alles. „Wenn Sie sich Gedanken machen über Finanzprodukte, die nach landläufiger Meinung nur für Mutige geeignet sind, kann sich das sehr auszahlen“, so Antonie Klotz, die zusammen mit Hans G. Linder und Brigitte Wallstabe-Watermann das Buch verfasst hat. Die drei erklären etwa Strategien zur Aktienauswahl, Renditebringer im Depot, und beschreiben Produkte wie Zertifikate und Hebelpapiere. Sie schauen aber auch, was abseits der Börsen passiert, etwa bei Kryptowährungen, Crowdinvesting oder Genussrechten. Bei diesen Begriffen wird klar, dass es sich nicht um Anfänger-Lektüre handelt, sondern um ein Buch für alle mit zumindest ein wenig Erfahrung.

Das Ergebnis nach der Lektüre des Buchs kann eine ganz frische Strategie für die Geldanlage sein. Mit sicheren Bausteinen und gewagteren Komponenten. Mit viel Wissen über das, was empfehlenswert ist und wovon man besser die Finger lassen sollte, wie und wo man sein Depot unterbringt, wie man handelt und seine Gewinne richtig versteuert. Und natürlich bleiben auch viele Finanzvokabeln hängen – Puts zum Beispiel gibt es nicht nur auf dem Golfplatz, sondern auch an der Börse. Diese Optionen und Optionsscheine sollten allerdings nur in Maßen eingesetzt werden.

Geldanlage für Mutige – Alles zu Kryptowährungen, Crowdinvesting und Hebelprodukten hat 192 Seiten und ist ab dem 21. Mai für 19,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/geldanlage-mutige.

Rezensionsexemplar anfordern