Finanztest Spezial Steuern 2019: „Mein Geld zurück“ – Mit wenig Aufwand viel rausholen

Finanztest Spezial Steuern 2019 Pressemitteilung

Cover Steuern 2019

Cover Steuern 2019. Kostenfreie Verwendung für redaktionelle Berichterstattung bei Verlinkung auf den Test. Bildnachweis: Stiftung Warentest.

Einmal im Jahr trifft es fast jeden: Die Steuererklärung. Für die meisten ein Augen-zu-und-durch-Thema. Wer aber die Augen bewusst öffnet und zum neuen, erfrischend modern gestalteten Finanztest Spezial Steuern 2019 greift, wird belohnt. Er spart nicht nur Nerven und Zeit, weil er mit den einfachen Anleitungen Schritt für Schritt die Formulare abhaken kann, sondern auch Geld. Beispielsweise darf man jetzt Arbeitsmittel unter 952 Euro auf einen Schlag absetzen. Und jeder merkt sofort: So schlimm ist die Steuererklärung nun auch wieder nicht.

„Wer gleich mehr Netto will, kann sich vom Arbeitgeber ein E-Bike oder ein Jobticket spendieren lassen“, so Aenne Riesenberg von Finanztest, „denn beides ist neuerdings steuerfrei.“ Aber es ist durchaus mehr drin, weiß die Expertin: „Im Schnitt können sich Arbeitnehmer fast 1.000 Euro zurückholen.“ Wie man vorgeht, um nichts zu übersehen oder zu vergessen, zeigen gleich zu Beginn fünf Modellfälle mit ihren jeweiligen relevanten Posten zum Steuernsparen – für Arbeitnehmer, Studierende, für Leute mit Kindern, für Rentner und für jedermann. Das Sonderheft listet geldwerte Vorteile auf, verrät die perfekte Kombi für Steuerklassen, liefert von A wie Alleinerziehende bis zu Z wie Zinsen eine alphabetische Liste, in der die besten Steuertipps einfach und verständlich vorgestellt werden, und sagt zu guter Letzt auch noch wie man seinen Bescheid prüft, ihn gegebenenfalls anfechtet und einen Streit mit dem Finanzamt gewinnt. Ergänzt mit Spartipps für 2019, Ausfüllhilfen und den neuen Steuertabellen bekommen die Leser hier für 9,80 einen kompletten Ratgeber, auch als perfekte Begleitung für alle, die ihre Erklärung online ausfüllen. Und das Geld fürs Heft ist schnell wieder drin.

Das Finanztest Spezial Steuern 2019 ist für 9,80 Euro im Handel erhältlich und online unter www.test.de/steuernheft.

Rezensionsexemplar anfordern

Themenseiten

Presseverteiler

Lassen Sie sich über neue Pressemitteilungen der Stiftung Warentest per E-Mail informieren.

Nutzungsbedingungen Bilder

Die im Presseportal und in den Pressemitteilungen zum Download angebotenen Bilder der Stiftung Warentest können bei der redaktionellen Berichterstattung über das jeweilige Thema kostenfrei verwendet werden.

Als Bildquelle ist „Stiftung Warentest“ anzugeben. Online-Portale dürfen die Bilder verwenden, wenn sie auf den zugehörigen Test bzw. Ratgeber verlinken.

Die werbliche oder gewerbliche Nutzung der Bilder ist nicht gestattet.