Presserabatte: Ermäßigte test.de-Flatrate
Verbraucherthemen sind bei Lesern, Zuhörern und Zuschauern gefragt. Damit Journalisten stets aktuell und kompetent informieren können, unterstützt die Stiftung Warentest die Arbeit der Medien. Sie bietet Journalisten ermäßigte Abos für ihre Online-Inhalte an.

Mit der test.de-Flatrate erhalten Medienvertreter Zugang zu den Inhalten unseres Online-Angebotes. Schon am Tag bevor die Hefte am Kiosk erscheinen, haben sie damit Zugriff auf alle Tests und Artikel aus test und Finanztest. Außerdem können sie das riesige test.de-Archiv und die Produktfinder-Datenbanken nutzen.
Kosten und Voraussetzungen
Die test.de-Jahresflatrate kostet für Journalisten 27,45 € statt 54,90 €. Die Monatsflatrate kostet 3,95 € statt 7,90 € pro Monat. Die Flatrate verlängert sich automatisch, kann aber jederzeit zum Ende der gewählten Laufzeit gekündigt werden. Bezahlt werden kann per Bankeinzug oder PayPal.
Erforderlich ist die Vorlage eines gültigen Presseausweises von einem der folgenden Verbände:
DJV, ver.di/dju, BDZV, VDZ, VDS oder BdP.
So bestellen Sie die test.de-Flatrate
- Richten Sie kostenlos ein Konto bei „Mein test.de“ ein.
- Senden Sie uns eine E-Mail an presse@stiftung-warentest.de oder ein Fax an 030–26 31 24 29 mit folgenden Angaben:
- Mein-test.de-Nutzername
- Vor- und Nachname
- Medium
- Ressort
- Telefon
- E-Mail
- Kopie des Presseausweises - Innerhalb von ein bis zwei Arbeitstagen erhalten Sie eine Bestätigungsmail von der Abteilung Kommunikation. Wenn Sie sich das nächste Mal bei „Mein test.de“ einloggen, können Sie die vergünstigte test.de-Flatrate erwerben.
- Nach Erwerb der Journalisten-Flatrate können Sie über Ihr “Mein test.de“-Konto beliebig viele Tests und Artikel der Stiftung Warentest abrufen. Solange Sie nicht kündigen, bleibt der Zugang bestehen.