Testergebnisse für 7 Notebook-Reparaturdienste
Testergebnisse für MediaMarkt/Saturn
Notebook-Reparaturen 06/2023 - Markenunabhängige Reparaturdienste
MediaMarkt/Saturn4 | Gewichtung | Testurteil |
---|---|---|
100 % | nach Freischaltung verfügbar | |
Reparatur
|
60 % | nach Freischaltung verfügbar |
Reparaturerfolg 1
|
||
Dauer
|
||
Kosten
|
||
Servicequalität
|
40 % | nach Freischaltung verfügbar |
Transparenz 2
|
||
Komfort 3
|
||
Mängel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
|
0 % | nach Freischaltung verfügbar |
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- gut (1,6 - 2,5)
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- ja
- nein
Mängel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen: keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
- 1
- Je Dienstleister präparierten wir drei Laptops mit jeweils drei Fehlern: Wir nahmen eine Taste aus der Tastatur heraus, zerstörten die Ladebuchse und beschädigten das Netzkabel. Die Note zeigt, wie gut die Anbieter die Mängel behoben.
- 2
- Dieses Urteil zeigt unter anderem, ob die Anbieter Auftragsbestätigungen, Kostenvoranschläge und Versandinformationen bereitstellen.
- 3
- Hier bewerten wir zum Beispiel, wie einfach auf der jeweiligen Website eine Telefonnummer des Kundendienstes zu finden ist und wie hilfsbereit die Mitarbeiter am Telefon oder im Geschäft waren.
- 4
- Getestet wurden MediaMarkt-Filialen.
Testergebnisse für 7 Notebook-Reparaturdienste