Kfz-Versicherungs­vergleich Sparen Sie Geld mit einem Wechsel der Auto­versicherung

Kfz-Ver­sicherungen

Vergleichen

Kfz-Ver­si­che­run­gen 12/2022 - Beitrags­niveau für 20-jäh­rige Kunden

Kfz-Versicherungs­vergleich Alle Testergebnisse für Kfz-Ver­sicherungen

Pfeil nach oben
Weit besser als der Durchschnitt
Pfeil nach rechts oben
Besser
Pfeil nach rechts
Durchschnittlich
Pfeil nach rechts unten
Schlechter
Pfeil nach unten
Weit Schlechter
ja
ja
nein
nein
eingeschränkt
Eingeschränkt.
optional
Gegen Mehrbeitrag.
@
Angebot nur über Internet.
A-Kreis
Unternehmen unterliegt z. T. ausländischer Aufsicht.
E-Kreis
Tarif eingeschränkt auf spezielle Personengruppen oder Regionen.

Reihenfolge: Nach Anbieter und Produkt.

So haben wir getestet

O.L. = Ohne festes Limit (bei Summen in der Regel maximal der Wie­derbeschaffungs­wert/Fahr­zeug­wert).

S = Sonder­ein­stufung in Schaden­frei­heits­klasse (SF), deren Beitrags­satz in der Regel der SF1 ent­spricht.

1
Höchst­ent­schädigung in Kasko auf 100000 Euro begrenzt.
2
Daten wurden den Unterlagen der Gesell­schaft entnommen, aber von dieser nicht bestätigt.
3
Auch güns­tigeren Smart-Tarif @ mit gleichen Leis­tungen, aber mit Werk­statt­bindung.
4
Höchst­ent­schädigung in Kasko auf 120000 Euro begrenzt.
5
Tarif mit Bau­stein­system. Einzelne Bau­steine können gegen Beitrags­nach­lass abge­wählt werden. Hier wurde der Ein­schluss aller Leis­tungs­bau­steine (inklusive Voll­kasko) zugrunde gelegt.
6
Erhöhte SB bei bestimmten Teilkaskoschäden.
Stand:
01.01.2023

Kfz-Versicherungs­vergleich Alle Testergebnisse für Kfz-Ver­sicherungen

Filtern