zur Übersicht

Multimediakommunikationsdienstleister1. Preis 2016 (Dienstleistungstests)

In Kontakt bleiben - das wollen viele junge und ältere Menschen, doch dann hat man oft nicht die Zeit, sich persönlich zu treffen oder die Entfernung ist zu groß. Dank des Internets und einigen nützlichen Programmen ist nun eine Kommunikation über weite Entfernungen in Echtzeit und mit Blickkontakt, Möglichkeiten zum Datenaustausch und Textchat möglich. Uns war keine Person bekannt, die eine andere Anwendung als Skype für Multimediakommunikation benutzte, weshalb wir in unserem Test untersuchten, ob nicht auch gute Alternativen mit eventuell sogar besseren Funktionen verfügbar sind.

Untersuchungsmethode

Wir haben unserer Testkriterien in 5 Bereiche eingeteilt und dabei jeweils Punkte auf einer Skala von 1 bis 10 verteilt, wobei 10 die Höchstpunktzahl in einer Kategorie darstellt. Die endgültige Bewertung ergibt sich dann aus dem Durchschnitt der Punkte aller Kategorien eines Programms. Untersucht haben wir insgesamt 5 Multimediadienstleister. Dabei prüften wir:

  • Die Installation, Einrichtung und Plattformkompatibilität
  • Die Benutzerfreundlichkeit
  • Stabilität, Qualität und Performance
  • Features
  • Website und Support
  • Die mobile Anwendung

Ergebnis

Vier der fünf getesteten Multimediakommunikationsdienstleister lagen bei der Bewertung sehr nah beieinander, darunter auch der „Platzhirsch“. Nur einer fiel unter den Durchschnitt. Danach spielt es keine große Rolle, welchen Multimediadienstleister man nutzt.

Weitere Sieger

Fussball-Live-Ticker 2. Preis 2016 (Dienstleistungen)
Spanische Sprachbücher mit CDs 2. Preis 2016 (Dienstleistungen)