Newsletter, Podcast, RSS: Immer auf dem neuesten Stand

Informationen der Stiftung Warentest können Sie kostenlos abonnieren als Newsletter per E-Mail, RSS-Feed, Audio-Podcast sowie Video-Podcast.

Der E-Mail-Newsletter informiert Sie über aktuelle Tests, Meldungen und Produkte der Stiftung Warentest. Sie haben die Möglich­keit, sich die Themen des Newsletters selbst auszuwählen. Dieser Service ist kostenlos. Selbst­verständlich können Sie den Newsletter jeder­zeit wieder abbestellen.

Informationen zum RSS-Feed sowie dem Audio-Podcast und Video-Podcast finden Sie auf den jeweiligen Seiten.

Newsletter bestellen

Mit oder ohne Anmeldung: Sie können den Newsletter mit oder ohne Mein test.de-Konto abbonieren. Änderungen am Newsletter-Abonnement, z.B. die Wahl der Themen oder die E-Mail-Adresse, können nur mit Mein test.de-Konto durch­geführt werden. Sie können das Mein test.de-Konto aber auch später anlegen – Ihr Newsletter-Abonnement ist dann auto­matisch enthalten. Hilfe zum Anlegen eines kostenlosen Mein test.de-Kontos

Newsletter bestellen: Klicken Sie auf Newsletter bestellen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf den Button „Jetzt Newsletter bestellen“.

  • Ohne Mein test.de-Konto: Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Erst nachdem Sie diesen Link angeklickt haben, wird Ihr Newsletter-Abo aktiv. Dies soll sicher stellen, dass niemand Sie gegen Ihren Willen für den Newsletter anmeldet. Außerdem öffnet der Link eine Seite, auf der Sie Newsletter-Themen wählen können. Wenn Sie Informationen zu allen Themen erhalten möchten, müssen Sie nichts weiter tun.
  • Mit Mein test.de-Konto: Ihr Newsletter-Abo ist aktiv. Sie können es unter Mein test.de/Newsletter ansehen, ändern oder beenden. Dazu müssen Sie bei Mein test.de einge­loggt sein.
nach oben

Probleme beim Empfang

  • Eine fort­laufende Zeile: Wenn der Text des Newsletters bei Ihnen als fort­laufende Zeile dargestellt wird, müssen Sie die Option „auto­matischer Zeilen­umbruch“ in Ihrem E-Mail-Programm akti­vieren. Dieser Zeilen­umbruch erfolgt dann entsprechend der Größe des Fens­ters.
  • Links funk­tionieren nicht: Wenn Sie die Internet-Seite nicht aufrufen können, kann das daran liegen, dass der Link im Newsletter umbricht, und die zweite Zeile nicht als Link markiert ist. Kopieren Sie die komplette Internet­adresse (beide Zeilen) aus der E-Mail in die Adress­zeile Ihres Browsers (ohne Leerzeichen) und drücken Sie „Enter“.
  • Newsletter kommt mehr­fach: Wenn Sie den Newsletter mehr­fach erhalten, kann dies verschiedene Ursachen haben:
    – Mehrere E-Mail-Adressen: Sie haben sich mit mehreren E-Mail-Adressen bei uns angemeldet und lassen sich den Newsletter von einer Adresse zur anderen weiterleiten, so dass der Newsletter zwei Mal in Ihrem Post­fach landet.
    – Weiterleitung: Sie lassen sich den Newsletter von einer E-Mail-Adresse an eine andere Adresse weiterleiten und dabei treten Fehler auf. Wenn einer der beteiligten Server den Erhalt einer Mail nicht quittiert, versucht der Versand­server erneut, die Mail zuzu­stellen.
    – Andere Ursachen: Wenn Sie die beiden vorhergehenden Ursachen ausschließen können, schreiben Sie bitte an test.de@stiftung-warentest.de. Schi­cken Sie uns im Anhang die zu viel erhaltenen Newsletter.
nach oben

Newsletter ändern

Wenn Sie Themen oder Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, müssen Sie sich bei Mein test.de einloggen oder anmelden. Hilfe zum Anlegen eines kostenlosen Mein test.de-Kontos.

Klicken Sie in der Mein test.de-Navigation auf Newsletter. Sie landen auf der Newsletter-Über­sichts­seite und können nun wählen, ob Sie Themen oder Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten.

nach oben

Newsletter abbestellen

Mit Mein test.de-Konto: Klicken Sie in der Mein test.de-Navigation auf Newsletter. Sie landen auf der Newsletter-Über­sichts­seite und finden hier den Link „Newsletter abbestellen“.

Ohne Mein test.de-Konto: Klicken Sie in einem Newsletter, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, auf den Link unter „Abbestellen“. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der Sie den Newsletter beziehen. Sie erhalten – wie bei der Anmeldung – eine E-Mail mit einem Link. Nachdem Sie diesen geklickt haben, ist Ihr Newsletter abbestellt.

nach oben

Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Internet-Auftritt oder unserer Arbeit?