Finanztest-Podcast 1/2018: Mini-Versicherungen, Anwalt­sportale, Strom- und Gasanbieter wechseln

Audio
Audio abspielenLautstärke einstellen

Beim Karneval vom Umzugs­wagen gefallen? Oder beim Texten auf dem Smartphone gegen den nächsten Laternenpfahl gelaufen? Mit einer Miniunfallversicherung wäre man auch in einem solchen Fall abge­sichert, sagen die Anbieter. Doch Vorsicht: Die Policen haben Lücken. Beim Einparken das Rück­licht des Nach­bar­autos zerstört? Oder mit einem Klick in eine Abofalle geraten? In diesen Fällen wollen Anwaltsportale im Netz helfen. Die gehen aber oft schlud­rig mit Nutzer­daten um. Post vom Strom­versorger bekommen mit einer saftigen Preis­erhöhung? Dann hilft nur eins: Strom und Gas wechseln.

Radiobeitrag-Download

Ausführliche Hilfe

Klicken Sie auf den Link und speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte.

Sie benötigen ein geeignetes MP3 Abspielprogramm, um den Radiobeitrag hören zu können.