Podcast: Monatsrückblick Januar 2016:Was können Hautcremes leisten und was nicht? Wie steht es um die Lebensversicherungen? Wie lassen sich Tierfell und Kunstpelz unterscheiden?

Falten kann nur der Schönheitschirurg verschwinden lassen, zwischen Rendite-Versprechen und -Wirklichkeit liegen bei vielen Lebensversicherungen Welten und wo Kunstpelz drauf steht, kann echtes Tierfell dran sein. Das sind nur drei aktuelle Top-Nachrichten aus der test- und Finanztest-Redaktion. In diesem Monatsrückblick sind die wichtigsten Tests und News der vergangenen Wochen noch einmal ausführlich zusammengefasst. Details zum Radiobeitrag

Podcast: Pelzmode:Kunstpelz oder Tierfell

Pelz ist in: Unzählige Winterjacken, Mützen und Schuhe ziert heutzutage ein Fellbesatz. Was früher Luxus war, kann sich heute jeder leisten. Kunstpelze sehen täuschend echt aus. Oft tragen Verbraucher aber auch echtes Fell und wissen es gar nicht. Das hat die Stiftung Warentest herausgefunden. Details zum Radiobeitrag

Podcast: Antifaltencremes:Nach dem Faltencremefiasko – was der Haut gut tut

So miserable Ergebnisse sehen die Tester bei der Stiftung Warentest selten. Für das Januarheft wurden neun Antifaltencremes getestet und alle waren „mangelhaft“, weil sie eben nicht wie versprochen Falten sichtbar beseitigen konnten. test-Projektleiter Thomas Koppmann darüber, warum die Cremes nichts bringen, was wirklich gegen Falten hilft und wie man darüber hinaus für ein gutes Hautgefühl sorgen kann. Details zum Radiobeitrag

Podcast: Lebensversicherung:Lebensversicherung: Vom Bestseller zum Auslaufmodell

Eine Lebensversicherungen wurde lange Zeit als solide Altersvorsorge betrachtet: Denn garantiert hohe Zinsen für die Sparanteile versprachen hohe Auszahlungssummen zum Ende der Laufzeit. Die Lebensversicherung hatte den Ruf, wirklich eine Versicherung fürs Leben zu sein. Doch nun erleidet sie einen schleichenden Tod, unter anderem aufgrund der anhaltend niedrigen Zinsen. Finanztest hat einige Verträge seiner Leser geprüft und weiß: Die Versicherer haben jahrzehntelang Erwartungen geweckt, die sie nicht erfüllen können. Die Finanztest-Experten Theo Pischke und Max Schmutzer informieren. Details zum Radiobeitrag

Weitere Angebote

Podcast

Podcasterin

Das kostenlose Audio- und Videoabo von test.de: Laden Sie die Radio- und Filmbeiträge der Stiftung Warentest automatisch auf Ihren PC oder mp3-Spieler.

Infos zum Podcast